Devonthink Pro öffnet nicht beim Start die letzte Datenbank

obwohl das in den Einstellungen so angehakt ist.
10.4.8 und DTP 1.3.1

Wer weiss Rat ?

Jochen

Hola Jochen -

wo kann man denn so ein Häkchen setzen?
Ich arbeite auch mit DTP 1.3.1 unter 10.4.9 und habe unter:

Einstellungen -> Allgemein -> Standard-Datenbank

jene Datenbank ausgewählt, die beim Start von DTP geöffnet werden soll.
Meinst Du eventuell diese Funktion?

“Orangotango”

Ach so, ich meine mal früher gelesen zu haben, dass man zwar eine Standarddatenbank definieren muss, aber unter:

Einstellungen > Allgemein > Fenster öffnen, die beim Programmende geöffnet waren.

die Datenbank öffnen konnte, die halt beim letzten mal offen war.
Das war meines Wissen der Unterschied zwischen der Lite unf der Pro Version.

Jochen

Ergänzung:
Habe grad noch mal in die Hilfe geschaut. Evtl. verstehe ich da ja auch was falsch _

Jochen

Einstellungen > Allgemein > Fenster öffnen, die beim Programmende geöffnet >waren.
die Datenbank öffnen konnte, die halt beim letzten mal offen war.

Ich glaube, dass “Fenster” schlicht “Fenster” und nicht “Datenbank” bedeutet.

Das lustige daran ist ja, dass die Datenbank auch in einem Fenster erscheint. Trotzdem vermute (!) ich, dass die begriffliche Trennung zwischen “Fenster öffnen” und “Datenbank öffnen” den eingangs erwähnten bzw. unterstellten Sachverhalt ausdrücken soll.

Im Zweifelsfall beim Support anklopfen.