devonthink pro startet automatisch

Seit dem Update auf 2.7 startet DTPO jedesmal automatisch. Und ja, in dne Benutzer Einstellungen hab ich es definitiv nicht drin. :mrgreen:

LG aua Kassel

Ja, ist ein Bug der Version 2.7, wenn der Sorter startet, startet auch DEVONthink Pro (Office). Abhilfe kommt in Kürze, siehe http://blog.devontechnologies.com/2013/10/devonthink-launching-at-login-ios-sync-not-working-on-os-x-10-6-8/

danke für die Info. Da bin ich doch gleich wieder ruhiger … :mrgreen:

Die neue Version 2.7.1 beseitigt diesen Fehler.

Ich hatte auch diesen Fehler.
Habe nun die Version 2.7.1 installiert und der Sorter ist nach beenden und Einblenden auf dem Desktop nicht vorhanden.
In der Aktivitätsanzeige ist der Prozess aber vorhanden.
Ich habe nun einige male ausprobiert die User Pref Dateien von Sorter und dann auch Devonthink Pro zu löschen.
Nach beenden von DevonThink Pro wird Sorter auf dem Display nicht dargestellt.

Handelt es sich hierbei um einen 2. Monitor?

Macbook Pro und bisher war nie ein zweiter Monitor angeschlossen.

Da mir der Fehler mit dem Sorter aus früheren Versionen bekannt ist, habe Ich alle Dateien diesbezüglich gelöscht. Auch Sorter in Application Support.
Anschließend funktionierte es.

Dann aber
Nachdem Ich alle nötigen Datenbanken geöffnet und in Sorter gezogen hatte.
Devonthink Pro und Sorter beendet hatte. Dann den Sorter gestartet habe, da läuft zwar der Prozess laut Aktivitätsanzeige, aber is auf dem Monitor nicht sichtbar. :angry:

Grüsse
Christian

Die nächste Version wird dies korrigieren, in der Zwischenzeit sollte es helfen, die Option Systemeinstellungen > Mission Control > Monitore verwenden verschiedene Spaces zu deaktivieren.

Vielen Dank

Christian

Nachtrag: Soweit so gut.
Der Fehler trat nun wieder auf wo Ich Ableton Live im Fullscreen Modus brachte und DevonThink (Sorter) um Bestätigung fragte (Eingeblendet lassen oder Ausblenden).
Der Fullscreenmodus ist etwas anders, hatte aber bisher keine Probleme damit (erst mit 10.9).

Ich warte nun mal auf das Update, ob der Fehler damit behoben ist.

Grüsse
Christian

Sorter funktioniert hier immer noch nicht…
Aktuelle Version 10.9.1 und DTP 2.7.2

Nach Start ist Sorter zwar am Rand sichtbar, lässt sich aber nicht öffnen.

Funktioniert es denn nach Beenden des Sorters, Löschen des Ordners ~/Library/Application Support/DEVONthink Sorter und Starten des Sorters wieder? Oder wurde etwas in der Konsole (s. Dienstprogramme > Konsole.app > Alle Meldungen) ausgegeben?

:blush:

Das war nun mein Fehler…
Ich hatte alles ausprobiert… also auch das Löschen dieses Ordners.
Der letze Versuch, wo Ich dann abgebrochen hatte, blendete den Sorter ein, und ließ sich so nicht öffnen… Die Voreinstellen ist nicht auf Liste eingestellt, und der Sorter blendete sich somit nicht ein… das kleine Feld zum aufziehen (transparent) habe Ich da nicht mehr gesehen… :smiley:

Aber nun klappt wieder alles. Kann meine verschiedensten Datenbanken in den Sorter einsetzen …
Super
Vielen Dank…

Nachtrag:

mit ```

defaults delete com.devon-technologies.think-sorter

Funktioniert es nun
[quote="cgrunenberg"]
Funktioniert es denn nach Beenden des Sorters, Löschen des Ordners ~/Library/Application Support/DEVONthink Sorter und Starten des Sorters wieder? Oder wurde etwas in der Konsole (s. Dienstprogramme > Konsole.app > Alle Meldungen) ausgegeben?
[/quote]