DevonThink Server Logout Fehler

Hallo,
ich bin gerade bei einem Bekannten dessen DT Server einzurichten. Ein Fehler ist uns aufgefallen:

Beim Logoutvorgang auf der Browseroberfläche kommt es nicht zum erwarteten Redirect auf die Login-Seite, sondern es kommt eine Meldung für die Authentifizierung welche mit Abrechen beendet werden muss, und die DT Oberfläche ist weiterhin ersichtlich.

Dieses Verhalten ist auf dem Safari-Browser nicht ersichtlich.
Getestet wurden Firefox (siehe Screenshot), Edge sowie auch Chrome. Bei Chrome war man nach dem Logout sogar teilweise weiterhin vollständig eingeloggt und konnte die Datenbanken durchsuchen.

Fehler sollte zeitnah behoben werden.
Dankeschön :wink:

Auf welcher Plattform und welche Versionen? Danke!

Hallo @cgrunenberg ,

Chrome und Edge wurden auf Windows 10 getestet. Welche Versionen jeweils dort installiert sind kann ich jetzt nicht sagen, da ich auch jetzt keine Möglichkeit dazu habe.

Firefox wurde auf dem Mac getestet. Dazu wurde die neueste und aktuellste Version installiert.

Einzig Safari verhält sich nach dem Logout wie erwartet.

In Firefox 101.0.1 auf macOS 12.4 müssen Sie sich zweimal abmelden, um zum Anmeldebildschirm zurückzukehren.

Außerdem wurde ich beim Neustart von Firefox automatisch eingeloggt - und nein, ich erlaube Firefox nicht, meine Passwörter zu speichern. Nachdem ich jedoch meine Webdaten in Firefox gelöscht hatte, wurde mir bei den folgenden Neustarts nur noch der Anmeldebildschirm angezeigt. Das Problem der Abmeldung bleibt jedoch bestehen.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Genau, so sieht es aus.

bei Chrome auf Windows hatte mein Kollege das Passwort gespeichert gehabt. Dort konnte man sich gar nicht ausloggen und blieb weiterhin in der kompletten Datenbank und konnte arbeiten.

Auch das Passwort-Löschen hatte dann nichts mehr gebracht. Beim Ausloggen blieb es dabei das man eingeloggt geblieben ist. Auch nach mehrmaligen Versuchen. Einzige Unterschied war, wir haben davor noch auf Deutsch umgestellt und dann den Logout gemacht.

Das Verhalten kann ich unter Linux Mint 20 mit Firefox 101.0.1 bestätigen.
Man muss sich 2 x ausloggen, um auf die Anmeldemaske zu kommen.
Wenn ich den Firefox schließe, werden bei mir automatisch die Cookies gelöscht. Beim Neustart des Browsers erscheint die DT-Oberfläche, jedoch ohne Zugriff auf Daten.

Verwendet der Browser irgendwelche Erweiterungen?

Also bei uns sind keine zusätzliche Erweiterungen installiert.

Das Problem konnte ich inzwischen auch mit Firefox reproduzieren, aus irgendeinem Grund, der noch konkret herausgefunden werden muss, landet der Redirect beim Logout an der falschen Stelle (im Gegensatz zu Safari).

Die nächste Version wird das Problem korrigieren.

Vielen Dank :wink: