Devonthink to Go 3 - Synchronisation via Synology

Hallo Zusammen,

ich benutze Devonthink auf meinem Macbook und auf meinem Ipad Pro. Vielmehr möchte ich es dort verwenden.
Devonthink auf dem Macbook ist so eingerichtet, dass es die Daten zu einem Synology NAS synchronisiert.
Diesen Speicherort probiere in Devonthink to Go zu hinterlegen. Allerdings bekomme ich immerzu die Fehlermeldung, dass ein identischer Speicherort bereits existiere.
Wie bekomme ich Devonthink to Go dazu einfach den existierenden Speicherort zu nutzen.
Ich will ja keinen zweiten anlegen, sondern via des Speicherortes auf dem NAS die Daten synchronisieren.

Willkommen im Forum!

Ich glaube fast, es wäre hilfreich, wenn du erläuterst, wie du versucht hast in DTTG den Speicherort zu hinterlegen. Auch wie du am Mac den Sync eingerichtet hast wäre evtl. relevant.

Es ist denkbar, dass dieser Thread für dich relevant ist.

Hallo Blanc,

Vielen Dank für deine Antwort!
Mir war nicht klar das es dort mehrere verschiedene Möglichkeiten gibt.
Auf dem Mac ist der Speicherort auf der Synology per Webdav hinterlegt:
https://.local:5006/
Ansonsten sind auf dem Mac natürlich die Benutzerdaten für die Verbindung und ein Passwort für die Verschlüsselung des Speicherortes gesetzt.
Auf dem Ipad habe ich es auf zwei Versionen probiert, einen vorgeschlagenen Eintrag “Eintrag” und den Eintrag Webdav, wo ich dann manuell exakt die Daten der Konfiguration von Mac hinterlegt habe.