DEVONthink to go: Export aus iBooks fehlende Zugriffsrechte

Hallo,

ich habe mir nun zur Komplettierung meines DEVONthink-Workflows auch DEVONthink to go inkl. der Pro-In-App-Funktionen geholt.

Ich bin noch am Anfang, habe aber direkt ein Problem mit einem Dokument aus iBooks:
Ich möchte dieses Dokument über die Drucken Funktion in ein PDF verwandeln und dieses dann in DTTG importieren.
Leider wird mit immer die Fehlermeldung »Daten ließen sich nciht schreiben: PDFXXX konte nicht kopiert werden, da duch nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte für Inbox verfügst« angezeigt.

Bei anderen Programmen (Safari, Mail) funktioniert dieser Weg problemlos.

Was mache ich falsch, wo kann ich diese Zufriffrechte für iBooks einrichten?

Danke,
doescher

Ich sehe keine Möglichkeit, aus Apple Books als PDF zu drucken.

(Übersetzt mit deepl.com)

Wie genau drucken Sie denn aus iBooks heraus? Und wohin senden Sie das erstellte PDF? An Clip to DEVONthink oder via Dateien an DEVONthink To Go? Diese Wege sind alle anders.

Hallo,

also ich habe ein Buch oder PDF in iBooks am iPad und öffne das Drucken Menü.
Doch anstatt es an den Drucker zu schicken vergrößere ich mit dem Auseinanderziehen der Vorschau das Vorschaubild. Nun macht iOS ein PDF daraus.
Dieses versuche ich nun über das Menü an DEVONthink zu senden, allerdings wird mir dann immer der Fehler »Daten ließen sich nciht schreiben: PDFXXX konte nicht kopiert werden, da duch nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte für Inbox verfügst« angezeigt.

Wahrscheinlich funktioniert das wohl tatsächlich nicht und auch über PDF Expert wird das PDF nicht geöffnen.

Viele Grüße
Jan-Dirk

Wo ist das Druckmenü? Bildschirmfotos wären hilfreich.