DEVONthink To Go: Lesezeichen zur Datenbank hinzufügen

Ist es möglich beim Surfen mit Safari auf dem iPad eine gefundene Seite als Lesezeichen zur Datenbank von DEVONthink To Go hinzuzufügen?

Wenn ja, wie geht das?

Ja, das geht. Sie müssen dazu nur das entsprechende Bookmarklet von unserer Website installieren, z.B. indem Sie es auf dem Mac Ihren Lesezeichen hinzufügen und diese über iCloud mit Ihrem iOS-Gerät synchronisieren. Direkt lassen sich Bookmarklets auf iOS nur mit Fummelei installieren, hier ist Mobile Safari ein wenig … einfach gestrickt.

Das Bookmarklet zum Hinzufügen von Lesezeichen zu DEVONthink funktioniert auch mit DEVONthink To Go.

Ich habe nun das Lesezeichen

javascript:window.location=‘x-devonthink://clip?title=’+encodeURIComponent(document.title)+’&location=’+encodeURIComponent(window.location)+’&referrer=’+encodeURIComponent(document.referrer)+’&width=’+window.innerWidth+’&source=’+encodeURIComponent(document.documentElement.outerHTML)+’&text=’+encodeURIComponent(getSelection());

auf meinem Mac zu Safari hinzugefügt und per iCloud auf das iPad synchronisiert. Tippe ich nun in Safari auf dieses Lesezeichen, so werde ich gefragt:

Diese Seite in DEVONthink öffnen?

Bestätige ich durch Tipp auf “Öffnen”, so startet DTTG, allerdings kann ich weder die Seite noch ein Lesezeichen im Eingang von DTTG finden. Was läuft da schief?