DevonThink To Go - Media - Sprachnotiz

Ich habe das 1. mal eine Media-Notiz auf dem I-Phone gemacht und zwar eine Sprachaufnahme.

Das Abhören dieser Sprachaufnahme geht nur über den Telefon-Lautsprecher (also Smartphone am Ohr), wie kann ich das Umstellen das es bei den Lautsprechern wiedergegeben wird?

Stellen Sie die Ausgabe mit dem Symbol rechts unten um von „Laufsprecher“ auf „iPhone“ (das haben nicht wir verbrochen, das sind die Begriffe, die iOS hier anbietet).

AAAAAh danke. Ich hab’s immer rechts oben versucht gehabt. Unten rechts ist ja eigentlich Airplay… Hätte ich ja mal draufklicken können :see_no_evil:

Naja, ich muss meine letzte Aussage revidieren.

Dieses Icon rechts unten kommt leider nur, wenn man sich in einem WLAN befindet. Sobald ich das WLAN verlasse und nur noch über Mobile Datenverbindung unterwegs bin, erscheint dieses Symbol nicht. Deswegen hatte ich es anfangs auch nicht gefunden.

Was kann man machen, wenn man nicht gerade im WLAN ist und dennoch über die Lautsprecher die Audio-Notiz wiedergeben möchte?


Im WLAN


Im Mobilfunk-Netz

Hmm, das ist natürlich ärgerlich. Wir verwenden den Standard-Mediaplayer von iOS. Wir schauen, ob es eine Option hierfür gibt, die wir übersehen haben, oder ob das etwas ist, was wir selbst dazubauen müssen.