Devonthink to Go stürtzt beim Sync ab

Hallo,

seit dem letzten Update (heute im Appstore…) habe ich Probleme beim Sync von Devonthink to Go: Das Programm stürzt beim Sync ab.
Es passiert immer, wenn ein .epub gesynct wird. Zuvor ist es immre beim Sync einer ZIP-date abegstürzt. Gibt es hier ein Problem?

Gruss Florian

Ja, leider. Dies ist eine Konsequenz der Unterstützung für RTFD-Dateien, wie Apple es seit neuestem haben möchte. Wir werden so schnell als möglich ein Update zur Verfügung stellen.

Neben Zip-Archiven macht mir eine SVG-Datei Probleme beim Sync:
Auf dem iPhone, wo die Datei schon einige Zeit vor den letzten iOS + DTTG-Updates synchronisiert war, wird der Eintrag in der Dateiliste ausgegraut dargestellt, zeigt aber alle Dateiinformationen vollständig an. (Das deute ich mal so: die Datei ist grundsätzlich vorhanden, kann aber nicht dargestellt werden.)
Auf dem iPad, wo ich dieselbe Datenbank vorübergehend löschen musste, um Platz zum Rangieren für das Systemupdate zu schaffen, stürzt DTTG beim (Quasi-)Erst-Sync ab, sobald die SVG-Datei an die Reihe kommt. (Dasselbe bei einem Zip-Archiv, aber das hätte ohnehin entpackt werden sollen.)

Bei .asc (PGP-Schlüsseldatei (Text)) auch…

Nachdem ich DTTG auf dem iPhone zurücksetzen musste (die Geräte erkannten sich nicht mehr, so dass gar kein Sync möglich war; Rechner, Router und Telefon waren reihum neugestartet, brachte aber nichts) und ich auch dort einen von-Grund-auf-neu-Sync machen musste, kann ich die Liste der absturzauslösenden Dateitypen erweitern:
Zip-Archive
EPUB
SVG-Grafiken
AppleScripts (Ausgerechnet ein AppleScript namens „Add Webarchive to DevonThink“ war hier der Auslöser.)

Jubel: Nach dem Update auf 1.5.1 werden Zip-Archive, SVG-Dateien, EPUBs und AppleScripte wieder synchronisiert und unter „Unbekannte Dokumente“ gelistet. (Das SVG tauchte zuvor irgendwo zwischen den Bildformaten auf, wurde aber nicht dargestellt.)

Die Version 1.5.1 stürzt bei mir (iPhone 4S mit iOS 6.1.3) sofort nach dem Start ab und somit nicht zu gebrauchen. :frowning:
Die Vorgängerversion lief ohne Probleme.

@ eubage: Ich denke, ich habe das Problem gefunden: TextExpander Touch 3.0 ist nicht mehr kompatible zu iOS 6. Ich werde versuchen, TextExpander dynamisch einzubinden.

Hallo,

also ich kann bestätigen, dass der Sync bei mir wieder funktioniert.
Danke für die schnelle Problemlösung!

Top!

Gruss Florian

Hallo,

auch bei mir funktioniert die aktuelle Version 1.5.3 wieder einwandfrei.

Vielen Dank an Eric und das Devon-Team für den tollen Support.

Gruß,
Erich