Devonthink WebDAV auf NAS - Bad Request

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Devonthink auf meinem Synology NAS synchronisieren. Dazu habe ich auf der Synology WebDAV Server installiert und http sowie https aktiviert, jeweils mit unterschiedlichen Ports.

Bei Devonthink werden mir nun 2 WEBDAV-Server auf dem NAS angezeigt. Nun weiß ich aber nicht, wie ich weitermachen soll. Wenn ich mich mit meinen NAS-Daten einlogge, kriege ich im Wechsel eine der beiden Nachrichten:

bad request (400)

Anlegen des Ordners fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Schema (HTTP/HTTPS), Pfad und Port der URL.

Als URL hab ich gerade NAS.local.:5006/. Wie müsste denn ein korrekter Pfad aussehen? Oder muss ich vorab noch etwas anderes einstellen?

Danke! :slight_smile:

Hej,
schau mal hier: http://www.steffiscloud.de/tipps-webdav-server-internet/

HG
Rolf

Die URL ist nicht komplett, d.h. es fehlt der Pfad. Im Falle eines Synology NAS wäre das der Name des zu verwendeten Laufwerks, also NAS.local.:5006/name/.