Die Vorschau funktioniert seit 2.7.7 nicht mehr korrekt

z.B. bei PDF Dateien erhalte ich keine korrekte Vorschau mehr seit dem letzten Update auf 2.7.7 - vorher war alles korrekt.

s. Screenshot

Die PDF Datei ist klein dargestellt lässt sich nicht zoomen oder blättern.
Merkwürdiger Weise funktioniert es manchen PDF Dateien und bei anderen wiederum nicht. Den einzigen Unterschied, den ich zwischen der funktionierenden und nicht funktionierenden Variante entdeckt habe, ist die Anzahl der Seiten.

Hat ein PDF mehrere Seiten, wird die Vorschau korrekt dargestellt. Hat es nur eine, kommt es zu dem beschriebenen Problem.

Ich kenne das Problem nicht, würde aber bei solchen Merkwürdigkeiten den Mac neustarten. Besteht das Problem weiterhin, würde ich den Cache von DEVONthink Pro (Office) löschen: Menüleiste > DEVONthink Pro (Office) > “Cache löschen/leeren” und danach DEVONthink beenden und starten.

Dann sehe ich, dass alle diese Dateien geschützt sind (Vorhängeschloss-Icon recht neben den Namen). Wenn ich ein pdf hier schütze, kann ich das hier zwar nicht nachvollziehen, aber vielleicht hebst Du für eine Datei den Schutz auf und schaust dann nochmal. Vielleicht auch exportieren und reimportieren. Geht es dann.

Falls all das nicht hilft, schick am besten zwei, drei dieser pdf an den Support.

Das ist kein Problem von DEVONthink 2.7.7, sondern ein Bug der Yosemite-Beta. Die nächste DEVONthink-Version wird das umgehen.

Hi,

wann wird das Update erscheinen? Bin heute leider auch auf dieses Problem gestoßen :frowning:

Danke und Gruß,
Lukas

Hi,

für wann ist das Update geplant? Wäre sehr wichtig für mich.

Danke und Gruß,
Lukas