Digitale Bibliothek

Hallo!
Ich bin inzwischen im Besitz einiger Ausgaben der Digitalen Bibliothek. Da das Userinterface nicht wirklich praktisch ist und ich auch immer nur eine ausgabe durchsuchen kann, wäre eine Einbindung in DT wirklich interessant. Vielleicht geht das ja über ein Plug-In. Gibt es dazu überlegungen.
Gruß Flemming

In welchem Dateiformat liegt den die "Digitale Bibliothek" vor? PDFs? Eine spezielle Datenbank?

Da hier die meisten nur Englisch sprechen, sollten wir diese Konversation jedoch aus Höflichkeitsgründen in Englisch oder per E-Mail weiterführen. Sie finden meine Adresse links unter dem kleinen Briefsymbol.

– As most people here do not understand German, we should be polite and continue this discussion either in English or via e-mail.

Best,

Eric.

I appreciate your effort to be polite, but don’t forget that there are many people out there who DON’T speak English – or not well enough to participate in a Forum.

And as far as I know, you do speak German, so why not have topics in German, as this one is clearly about a language-related topic.

I wouldn’t mind seeing other threads in other languages, even if I don’t understand them. I really do appreciate multilingualism.

So, jetzt aber auf deutsch weiter: ich bin ebenfalls an einer möglichen Einbindung von Titeln der Digitalen Bibliothek in DevonThink interessiert! Bitte haltet uns auf dem laufenden!

Da wir keine Ausgabe der Digitalen Bibliothek haben, können wir auch noch nicht entscheiden, wie wir die in DEVONthink reinbekommen. Besteht das Zeuchs aus reinem Text? RTF? PDF? Oder aus einer proprietären Datenbank?

Grüße,

Eric.

Ich dachte, dass ihr die Konkurrenz besser kennt…

Naja, ist ja auch was ganz anderes (auch wenn man dort auch sehr schnell auf sehr viel Daten zugreifen kann, auch mit regulären Ausdrücken). Die Datenstruktur der Bände der DB ist ziemlich komplex; viele Dateien scheinen Register und Wortformenlisten zu enthalten, andere einzelne Texte (Formate .dki, ttx, plx, wlx usw.). Ausserdem gibt es offenbar eine neue Serie von Bänden der DB, und ich weiss nicht, ob dort die Dateistruktur anders aussieht.

Es wäre natürlich fein, wenn man nicht an mehreren Orten nach Infos suchen müsste – mir schwebt eine durch DevonThink veredelte Form von Spotlight vor, mit der ich dann huschhusch alles sofort finde. Vorerst träum ich noch!