Dokumente-Ordner/Import und Open-Meta-Tags

Hi,

Ich überlege mir ernsthaft, DT zu installieren, da die Materialien und Texte überhand nehmen. Nun habe ich bisher Yep als Verwaltungs-Tool für meine Dokumente, PDFs etc. eingesetzt.
Nachdem ich heute das Buch von M.Malzahn “Devonthink-Arbeitsbuch” durchgelesen habe, ist mir immer noch nicht klar, ob es sinnvoller ist alle meine bisherigen Dateien in DT zu importieren -was mache ich dann mit den Quell-Dateien, die dann im Dokumente-Ordner verbleiben ?? Oder soll ich nur indexieren und alle Dateien, Alte wie Zukünftige, einfach weiterhin in meinem Dokumente-Ordner sammeln? Außerdem wäre es gut zu erfahren, ob DT mit meinen Tags (OpenMeta), die ich bereits für meine alten Dateien vergeben habe, umgehen und diese weiter verwenden kann ?? Für Eure Antworten wäre ich dankbar !!

DEVONthink kann in der Tat OpenMeta-Tags importieren und exportieren. Ob jedoch Ihre Dokumente importiert oder indiziert werden sollten, hängt primär vom Arbeitsablauf ab. D.h. brauchen Sie die Dokumente auch dann, wenn DEVONthink nicht läuft? Dann ist die Indizierung sinnvoller.

Ok. Das habe ich verstanden. Können Sie mir bitte erklären, wie ich die OpenMeta-Tags importieren kann. Danke

Diese werden automatisch eingelesen, d.h. nach dem Import der Dateien sollten diese z.B. im Info-Fenster zu finden sein. Oder in der optionalen Tagleiste, s. Menü Darstellung.