Doppelte Dateien nach Sync

Hallo zusammen,
ich nutze zur Synchronisation die MagentaCloud. Dort habe ich ein Archiv eingerichtet, über welches ich 5 DB zwischen Mac, iPhone und iPad synchronisiere.

Gelegentlich werden auf den mobilen Geräten nach der Synchronisation doppelte Dateien in dem Ordner angezeigt (s. Anhang).

Das entfernen des aktuellen Verzeichnisses und dem erneuten Synchronisieren bringt manchmal Abhilfe und mal auch nicht.


Was kann gegen die “Doppelsynchronisation” getan werden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

JOHN

Ist denn evtl. auf dem Mac oder unter iOS die Option aktiviert, dass im Fall von Konflikten Duplikate erzeugt werden? S. Einstellungen > Sync.

Nein, die Option ist auf Konflikte/ Neuste eingestellt, daran kann es nicht liegen.

Danke!

Und die doppelten Dateien treten nur auf mobilen Geräten auf?

In jeder Anwendung gibt es eine Einstellung.

  • DEVONthink’s Einstellungen > Sync > Konflikte
  • DEVONthink To Go’s Einstellungen > Sync > Konflikte

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Ja, die doppelten Dateien treten nur auf den mobilen Geräten auf.
Es werden dabei nicht alle Dateien dupliziert.

Wie ober schon weiter beschrieben, habe ich die Einstellung “Konflikte/ Neuste” eingestellt. Diese Einstellung ist für mich ratsam, da ja keine Duplikate erstellt werden sollen.