DT sinnvoll nutzen: Anfänger

Ich teste gerade DT und verstehe einiges noch nicht.

  1. Ich möchte im Unterricht Bemerkungen zu einzelnen Schülern notieren, ich denke für jeden Tag eine Gruppe, dann bekommt die für jeden Schüler gemachte Bemerkung (Extradokument) das Datum der Gruppe?
    Wie muss ich taggen, dass ich alle Bemerkungen zu einem Schüler finde?
  2. Muss ich unter Tag eine Gruppe anlegen mit den Namen der Schüler (als rtf)?
  3. Auch wenn ich einen Ordner importiere, muss er an seinem Ursprungsort bleiben? Der einzigen Unterschied zum indexieren ist, dass ich Dokumente schneller bearbeiten kann?
  4. Ändere ich ein Dokument, wird es in DT erst geändert nach dem Synchronisieren?
  5. Meine Bookmarks aus Firefox werden nur rudimentär importiert. Meine Feeds sind nicht da. Muss ich die allen nochmal eingeben?

Der wichtigste Unterschied ist, dass importierte Dokumente in das Datenbank-Paket kopiert werden, d.h. die Originale nicht mehr nötig sind und die Datenbank somit portabel ist.

Indizierte Dokumente, die von anderen Programmen geändert werden, sollten anschließend synchronisiert werden, um den Such/Metadaten-Index zu aktualisieren. Dasselbe gilt für importierte Dokumente, die von anderen Programmen geändert wurden, während DEVONthink nicht lief. Das Dokument an sich ist aber immer aktuell.

Könnten Sie den Bookmarks-Ordner (s. ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles) komprimieren und das resultierende Archiv and cgrunenberg - at - devon-technologies.com senden? Dann könnte ich das hier überprüfen, danke!

Das ging ja fix. Herzlichen Dank! :smiley: