DT stürzt bei bestimmter DB ab

Hallo Zusammen,
ich habe heute den Schreck meines Lebens erlebt. Die DB, in welche all meine beruflich genutzen Daten stecken bringt beim Start von Devonthink Pro Office das Programm zum Abstürzen. Sowohl auf dem iMac als auch auf dem McBook, beide Systeme auf dem neuesten Stand. Die DB ist die Größte, die ich verwende ca. 1,3 GB, kann das die Ursache sein?

Alle andern DB machen keine Probleme, ich konnte von dieser DB auch erst eine Version aus Time Maschine verwenden die ca. 2 Tage älter war, alle jüngeren Backups führten zum gleichen Erfolg.

Das macht sehr unsicher. Ich hab schön meine DB mehrfach gesichert, aber was nützt mir das, wenn die DB selbst DT zum Absturz bringt. Ich bin bisher sehr überzugt von diesem System, aber die heutige Erfahrung möchte ich nicht noch einmal machen.

Wer kann mir das erklären, oder Tipps zur Vermeidung geben.

Besten Dank im voraus
Grüße Michael

Könnten Sie ein Absturzprotokoll an cgrunenberg-at-devon-technologies.com senden? Das sollte genügend Informationen enthalten, um das Problem einzukreisen und zu lösen.