DT to go mit heftigen Problemen

Hallo zusammen,

mit DTPO bin ich im Grunde zufrieden, auch wenn ein paar Ecken und Kanten stören.
Also mach ich mich an DT to Go ran. Auf dem iPad installiert. Auf meinem iMac 27 in einer Datenbank ca. 50 Ordner in den Ordner “Mobile sync” repliziert. Start Sync. Fenster öffnet sich und meldet Sync aktiv. Nach ca. 20 Minuten bemerke ich, dass der Sync mit einer großen Keynote-Präsi beschäftigt ist und dort offensichtlich hängenbleibt. Ich prüfe im Pgm “Aktivität” die Auslastung: 3,5 %.
Also brechen ich am iMac den Sync ab.
Ergebnis: Ich bekomme eine Fehlermeldung, das PGM müsse sofort beendet werden, da das Startvolume voll ist (tatsächlich freier Plattenplatz ca. 500 GB). Ich beende DTPO und starte neu. Als aktive DB erscheint nur diejenige (von 5 DBs) die mit dem Sync beschäftigt war. Ich beende DTPO und starte es neu mit der Meldung, die Datenbank XY sei noch in Betrieb. Ich klicke Fortfahren. Alle 4 DBs werden so woieder geöffnet.
Bei der Datenbank, die in in Teilen syncen wollte habe ich einen Restore gemacht (Index). Es scheint alles wieder okay zu sein.
Vertrauenverlust in den Sync mit DT to Go = 100%.
Offensichtlich gibt es Dinge/Befehle, die man in bestimmten Zusammenhängen auf keinen Fall ausführen darf. Aber welche???

Viele Grüße, aber mit leichtem Frust,
walwero

Es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit DEVONthink To Go haben. Wir arbeiten bereits fieberhaft an Version 2 von DEVONthink To Go, welches wir von Grund auf neu schreiben und mit einer neuen Synchronisierungstechnik ausstattet, die die Probleme der Version 1 nicht mehr haben wird. Das Update auf Version 2 wird selbstverständlich kostenlos sein.