DT To Go und DT3 über WLAN - Dateien werden nicht automatisch aufs iPad geladen

Hi Leute,

bin noch recht neu im DT-Universum und beginne gerade das ganze System nicht nur für ein papierloses Büro zu nutzen, sondern auch als Datenbank zum wissenschaftlichen Arbeiten.
Deshalb auch DTTG auf dem iPad. Und bis auf ein paar kleine Bugs und Abstürze, z. B. bei zu großen PDFs in denen man die Bearbeitungsfunktion nutzen will, mag ich beides jetzt schon um mir eine gute Arbeitsstruktur zu schaffen.
Bisher ist es so, dass die Datenbank auf der SSD (natürlich alles inkl. Backups etc.) des Laptops liegt, da der das Hauptarbeitsgerät ist. Oft bin ich aber mit kleinem Gepäck unterwegs, also mit Pad. Hier habe ich die wichtigsten Ordner gesynct, was auch gut im WLAN klappt.Hauptsächlich aber von Pad zu MacBook. Andersherum werden nur Alias geladen und in DTTG angezeigt, die ich per explizitem Antippen dann erst im WLAN auf das iPad “herunterladen” kann/muss. Wenn man gerade mehrere Bücher und Artikel in unterschiedlichen Ordnern zugefügt hat, ist das ein sehr mühseliger Prozess. Vor allem vergisst man immer mal wieder was, das einem nachher fehlt wenn man es braucht.

Gibt es da eine Option diesen Schritt auch automatisch machen zu lassen? Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen? Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.

Danke schonmal.

Wilkommen @jb_1

Sie haben die Datenbanken auf “Download Files” eingestellt: Auf Anfrage in DEVONthink To Go.
Eine Sache, die Sie tun können: Gehen Sie in die Wurzel der Datenbank und drücken Sie das eingekreiste i, um das Info-Popup zu öffnen. Stellen Sie es auf Download Files ein: Immer und der Inhalt aller Dateien in der Datenbank wird heruntergeladen und steht für die Offline-Verwendung zur Verfügung.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hier noch ein Screenshot zur Antwort von @bluefrog.