DT und Airmail bzw. IMAP

Moin,
wie ich schon mitbekommen habe, unterstützt DT kein AirMail zum archivieren von Emails.
Kann DT aber ggf. Emails über das IMAP-Konto selbst abrufen und archivieren?
Im Netz gibt es das Tool EmailarchiverPro. http://emailarchiverpro.com/

Geht das ggf. in DT ähnlich oder genauso?

Danke für Feedback von Euch im Vorfeld…
Gruß
Rolf

Nein, das geht bisher nicht, ist aber auf der Liste möglicher Verbesserungen für zukünftige Versionen.

Hallo,

ich nutze seit einige Zeit auch Airmail (aktuell Version 3) am Mac und auch auf iOS.
Ich möchte mich dem thread hier anschließen und würde eine Implementierung der Archiv-Funktion für die Emails von Airmail nach DEVONthink sehr begrüßen!

Vielen Dank

Frank

Das hängt letztlich von Airmail bzw. dessen AppleScript-Support ab.

Hallo,
soweit ich von Airmail gehört habe, soll die Unterstützung von Applescript schon weiter fortgeschritten sein.
Das X-Mail Archiver http://www.mothsoftware.com/will sich der Sache wohl auch ernster annehmen…

Hoffen wir mal…

Zumindest bei meinem letzten Test unterstützte Airmail 3.x nur das Versenden von Emails per AppleScript, aber nicht den notwendigen Zugriff auf bestehende Accounts/Mailboxen/Emails.

Welcher Zugriff per Applescript müsste für DT denn möglich sein? Ich würde dann mit dem Support mal konkret in Kontakt treten?
Dazu müsste ich dann aber wissen, wonach ich fragen soll. Oder ist ein solches Unterfangen sinnlos?
Wie könnte man für ein solches Thema zwischen den Entwicklern von Airmail und DT Kontakt herstellen um das Thema voranzutreiben?

Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen… :smiley:

Es müsste Zugriff auf alle Accounts, Mailboxen (incl. Untermailboxen) und den jeweils enthaltenen Emails möglich sein, wobei beim Zugriff die Namen von Accounts/Mailboxen sowie die Email-Eigenschaften (Sender, Empfänger, Gelesen/Ungelesen, roher Inhalt der Email etc.) nötig sind.

Also ungefähr das, was z.B. Apple Mail, Entourage, Outlook, PowerMail oder MailSmith schon immer können, während bei einfachen Email-Clients (Airmail, Sparrow) oder Plattform-übergreifenden Projekten (Thunderbird, Postbox) der AppleScript-Support meistens rudimentär oder gar nicht vorhanden ist.

Moin,
ok, ich habe mal geschaut und auch meine Bewertungspunkte abgegeben, denn zum Thema Devonthink und Airmail läuft bei Airmail auch schon eine Anforderung:

http://feedback.airmailapp.com/forums/274948-airmail-mac-3-x/suggestions/5757191-devonthink-integration

Je mehr voten, um so mehr steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert.
Unabhängig davon werde ich auch noch versuchen mit dem Support Kontakt aufzunehmen.