DT3 startet ohne DB einzubinden

Hallo.
Starte DT 3 automatisch beim Systemstart mit. Das funktioniert auch zu 80% ohne Probleme.
Aber öfter kommt es vor das die Datenbank nicht mit eingebunden wird. Muss die dann über die Seitenleiste unter verfügbare DB auswählen.

Wir raten davon ab, DEVONthink beim Login zu starten. Es ist besser, das System vollständig booten zu lassen und dann die Anwendung zu öffnen.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Danke für den Hinweis. Werde es beherzigen.
Frohes Weihnachtsfest.

Keine Ursache!

Frohes Weihnachtsfest für Sie und die Ihren!

DT startet jetzt nicht mehr mit dem System und trotzdem tritt der Fahler auf das die DB nicht eingebunden wird.

??
Ich bin nicht sicher, worauf Sie sich beziehen.
Und wie ich schon sagte, wir empfehlen Ihnen nicht, DEVONthink zu starten, wenn Sie Ihren Rechner starten.

Ich habe ihren Rat befolgt und starte jetzt DT erst wenn der Mac schon läuft. Wenn ich DT starte dann bindet er meine Datenbank nicht mit ein. Ich sehe nur Daten im Eingang und muss die DB über die Seitenleiste unter verfügbare Datenbanken wieder aktivieren.

  • Beenden Sie DEVONthink, bevor Sie die Maschine abschalten oder neu starten?

  • Was wird im Abschnitt Aktuelle Datenbanken in der Navigationsseitenleiste angezeigt?

  • Sind die Systemeinstellungen > Allgemein > Zuletzt verwendete Elemente auf einen anderen Wert als Keiner eingestellt?

  • Sie könnten die zu öffnenden Datenbanken öffnen und dann “Los” > “Arbeitsbereich” > “Hinzufügen” wählen und einen Arbeitsbereich erstellen, mit dem Sie diese Datenbanken schnell öffnen können.

Es gibt einen einfachen Weg, um dein Problem zu lösen.

  1. Gehe im Finder zu der entsprechenden Datenbank (z.B. /Datenbanken/Muster.dtBase2).

  2. Erzeuge mit einem Rechtsklick auf diese Datei (via Kontextmenü)
    ein Alias.

  3. Alias-Datei in Dock ziehen (in Teil mit dem Papierkorb). Die Alias-Datei
    im Datenbankordner kannst du löschen.

Zum Öffnen der Datenbank nun einfach auf die Alias-Datei im Dock klicken. Dann wird erst die DT-App gestartet und danach gleich die gewünschte Datenbank geladen.

Danke schön. Mit diesen Tips klappt es,