DT3 - Suche ohne Ergebnisse

Hallo,
nach der Installation von DT3 möchte ich nun vorhandene PDF´s über die Integrierte Suche finden.
Obwohl ich sicher weiß, dass das gesuchte PDF vorhanden ist, und auch ein OCR erhalten hat, ist es bei Eingabe eines Begriffes aus dem Dokument nicht aufzufinden.
In der Vorgängerversion ist das Dokument in der Suche sofort angezeigt.

Kann man den Index der DT3-Suche irgendwie neu aufbauen, oder was mache ich sonst “falsch”?

Grüße
Ulli

Vermutlich liegt es an den Einstellungen. Wo genau wird denn gesucht (s. “Suchen in:”-Leiste)? Befinden sich die Dokumente evtl. in Gruppen, die von der Suche ausgeschlossen sind?

Die Dokumente befinden sich im globalen Eingang, und gesucht wurde sowohl nur dort, also auch ohne Einschränkung über alle Datenbanken hinweg.
Ich habe gestern Abend dann noch versucht mit Devonsphere Express zu einem Suchergebnis zu kommen, und dort teilte mir das Programm mit, dass es keinen Suchindex hätte, und diesen erst erstellen müsste. Heute mittag habe ich die gesuchte Datei nun auch in DT3 angezeigt bekommen!?
Hier stellt sich für mich dann einerseits die Frage, was der Suchindex von Devonsphere Express mit der Suche in DT3 zu tun hat, zum anderen, wie ich, wenn es in DT3 zu Problemen mit dem Suchindex kommt, diesen zukünftig neu aufbauen kann?

Tatsächlich rein gar nichts.

Per Ablage > Neuaufbau der Datenbank. Aber es klingt weiterhin nach einem anderen Problem, d.h. wenn dies wieder passieren sollte, wäre ein Bildschirmfoto des Fensters plus der Option des Suchfeldes der Werkzeugleiste hilfreich. Danke.

Das Suchfeld hat so ausgesehen:

Danke! Wie sehen denn die Optionen des Suchfeldes aus, s. 49 und was für ein Dokument wurde nicht gefunden bzw. wo genau enthält es dieses Wort?

Die Optionen des Suchfeldes sahen aus, wie in Deinem Bild, wobei ich auch zwischendurch mal die Live-Funktion abgeschaltet habe, und die Umlaute auf ignorieren gestellt habe.
Die Suchworte gehörten jeweils zum Text der Dokumente.

Ist der Fehler denn reproduzierbar? Dann wäre eine Kopie des Dokuments hilfreich. Danke.

Es betraf nicht nur ein Dokument, sondern offenbar die gesamte Suche. Die Dokumente werden mittlerweile ja gefunden, nachdem hier scheinbar der Index neu aufgebaut wurde.
Vorher in DT2 habe ich die Dokument auch problemlos finden können. Es liegt also sicher nicht am Dokument…

D.h. Sie haben Ablage > Neuaufbau der Datenbank… verwendet? Denn DEVONsphere Express hat definitiv keinen Einfluss darauf, d.h. das wäre reiner Zufall.

Nein, ich habe keine Neuindexierung in DT3 veranlasst, da mir gar nicht klar war, wie dies funktionieren sollte. Die Datenbank, und die Indexierung der Datenbank, waren für mich begrifflich nicht in einem Zusammenhang stehend.