DTP2 Module was ist das

Beim Öffnen der beta kam dann irgendwann eine Meldung mit Fenster Module. Die habe ich quittiert ohne groß zu lesen wofür man das braucht.
Nun habe ich in der DB neben der “Testdatenbank DTPro_2” die ich bewusst neu angelegt habe, noch die DB “DevonThinkPro2Module”.
Erscheint unter Benutzte Datenbanken in der Sidebar.
Darin ist aber der gleiche Inhalt wie in der DB die ich selber angelegt habe.
Wozu ist die …Module.
Wenn ich plist lösche wird die …Module wieder neu erzeugt.

Jochen

Ich habe soeben noch mal folgendes gemacht.

In der user library bei preferences die entprechende .plist der beta 2 gelöscht.
Dann die beta gestartet.
Dann kam das bewusste Fenster.
Ich habe auf Installieren gedrückt.
Dann kam Abfrage bezüglich Name, Installationsort usw.
Voreingestellter Ort war Dokumente.
Auf Button Einrichten gedrückt und dann erscheint diese Datei in der Sidebar unter offene Datenbank.

Jochen

Beim ersten Start wird auf Wunsch eine neue Datenbank angelegt. Diese erscheint anschließend natürlich in der Seitenleiste.

Da war ich wohl etwas schlafmützig und bin beim ersten Start zu schnell vorgegangen und habe die Hinweise nicht gelesen.
Manchmal sitzt man auf der Leitung.

Jochen