DTP3 lokaler Sync Konvertierung PDF+Text wird zu PDF-Dokument

Hallo,
ich nutze zwei Rechner auf denen sich die identischen Datenbanken befinden. Die Datenbanken werden über Bonjour synchronisiert. Wenn ich nun eine bestehende Datei (TIFF oder JPEG) mit OCR in eine PDF+Text Datei konvertiere (über eine intelligente Regel) funktioniert das wie gewünscht auf dem einen Rechner.
Auf dem anderen Rechner wird die ursprüngliche Datei dann aber als “ART” PDF-Dokument gekennzeichnet und das Dokument selbst nur als schwarze Fläche dargestellt. Die Wörter aus dieser Datei sind aber vorhanden und werden auch in der Konkordanz angezeigt.

Warum wird diese Datei scheinbar als “PDF-Dokument” und nicht als “PDF+Text” synchronisiert? Und warum wird nur eine schwarze Fläche angezeigt?

Olaf

Ist denn die Dateigröße auf beiden Rechnern identisch? Verwenden diese evtl. unterschiedliche macOS-Versionen? Die Synchronisierung verändert nämlich von sich aus keine Dateien.

Die Dateigröße ist gleich. Allerdings steht bei dem ersten Rechner bei Größe: 181KB, 21,1 x 29,8 cm, 1 Seite und bei dem anderen: 181 KB, 598 x 844 pixel, 72 dpi. Beide Rechner sind 10.15.7

Bei dem zweiten Rechner wird durch die Synchronisierung aus der TIFF eine PDF-Textdatei, wobei die Wörter vorhanden sind somit doch eigentlich PDF+Text sein müsste (wie im Original). Also ist eigentlich nur die Dateiart nicht richtig synchronisier worden? Bzw. nur der erste Schritt TIFF in PDF?

Ein Foto des Info-Inspektors von beiden Dateien wäre evtl. hilfreich - Danke!

Original:

Rechner 2

Es handelt sich auf beiden Rechnern um dieselben Versionen von macOS und DEVONthink?

Ja beide MacOS 10.15.7 und DEVONthink 3.6

Passiert dies bei jeder OCR-Konvertierung von JPEG/TIFF oder hängt dies vom Bild ab? Und wie genau wenden Sie denn OCR an?

Ich konnte das Problem reproduzieren, die nächste Version wird es korrigieren. Ein Workaround ist, die betroffenen Dateien ggf. nochmals auf dem jeweiligen Rechner per OCR zu konvertieren.

Vielen Dank.