DTP3 zeigt falsche Dateigröße nach OCR

Ich habe in DTP3 eine PDF Datei nachträglich mit der OCR Funktion bearbeitet und das Resultat war eine deutlich kleinere Datei. Nachdem ich mir allerdings die neue Datei im Finder anzeigen ließ, musste ich feststellen, dass die Datei tatsächlich viel größer war, als von DTP3 angezeigt.

Anbei eine Hardcopy, die die Dateigrößen (im Finder 978 KB und in DTP 61,9 KB) zeigt.

Eingesetzte Versionen sind: macOS 10.14.6 und Devonthink Pro 3.0.3
Die Ursprungsdatei wurde mit einem IX500 gescannt und hatte 174,4 KB (ohne Textebene). Das Ergebnis ist reproduzierbar. Ich kann Euch gerne die Datei zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,
Jens

Vielen Dank für den Fehlerbericht! Leider konnte das hier bisher nicht reproduziert werden. Ein Bildschirmfoto von Einstellungen > OCR wäre evtl. hilfreich. Und verwenden Sie den Befehl Daten > OCR > in durchsuchbares PDF und war das Original indiziert oder importiert?

Nachfolgend die Einstellungen als Hardcopy:

Genutzt habe ich den Befehl Daten > OCR > in durchsuchbares PDF und das Original wurde importiert.

Ich habe zusätzlich noch einen Versuch ohne gesetzten Haken bei “PDF komprimieren” durchgeführt. Das Ergebnis war erstaunlich, denn die Datei war im Finder kleiner als mit Komprimierung.

Hierzu auch noch ein Hardcopy:

Ein anschließender Export der 3 Dateien zeigte im Finder dann folgendes Bild:

Ich habe Ihnen die Quelldatei per Mail zugesendet, damit Sie das Verhalten eventuell nachstellen können.

Viele Grüße,
Jens

Ich konnte das Problem reproduzieren und leite dies weiter. Danke!