DTPO 3 :: Stempelkonfiguration

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die neue Version 3. Ich freue mich, dass die schwebenden Bearbeitungsfenster verschwunden sind!

Stempelkonfiguration
Bei der Stempelkonfiguration können Platzhalter gesetzt werden, auch Platzhalter aus Metadaten.

Leider erschließt sich mir nicht die Konfiguration. Als Standard ist die Schriftart eingetragen, weitere Daten, wie das Datum lassen sich nicht platzieren.

Sicherlich ist das Anpassen des Stempelinhalts ganz einfach, deswegen freue ich mich auf eine kleine Hilfestellung hierzu.

Vielen Dank an die Runde hier!

John

Welcome @myDevonThink

Sie können statischen Text in das Feld Titel eingeben.
Um andere Werte zu verwenden, klicken Sie mit der Maus und wählen Sie Platzhalter einfügen.

Hast du das schon mal versucht?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hallo und vielen Dank für die schnelle kompetente Hilfe!

Sorry, ich habe im Kontextmenü den Aufruf <Platzhalter einfügen> übersehen.

JOHN

Keine Sorge! Viel Spaß damit!

Ich bekomme es aber auch nicht hin. Ich möchte ein TAG setzen, der TAG wird aber als Text angezeigt.

Bezahlt %shortDate% %recordTags% Imprinted

Willkommen @alewei

Eine Bildschirmaufnahme Ihrer Imprint-Einstellungen kann hilfreich sein.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Die Platzhalter legen nur den Inhalt fest, nicht die Erscheinung. Evtl. hilft ein passender Stil plus Rand und Füllung weiter, s. Einstellungen > Stempel.

Gibt es nicht die Möglichkeit einen Tag zu setzen? Sozusagen, auf das PDF wird das Datum gedruckt und automatisch der Tag “imprinted”?

D.h. “Imprinted” ist gar kein Tag des Dokuments, sondern soll nur optisch speziell hervorgehoben werden? Das ginge z.B. durch zwei getrennte Konfigurationen - einmal für das Datum, einmal für den “Imprinted”-Stempel. Die zweite Konfiguration könnte dann andere Einstellungen für Stil, Rand, Füllung etc. verwenden, um das gewünschte Erscheinungsbild zu erreichen.

Eine intelligente Regel könnte dann letztlich noch verwendet werden, um beide Konfigurationen in einem Rutsch anzuwenden.

Ziel ist, dass ich alle Dokumente, die eine Stempel bekommen haben mit dem Tag “imprinted” versehe.

1 Like

Wie o.g. gesagt ist das mit einer zweiten Konfiguration durchaus möglich:

Stil/Rand/Farben/Schrift sind dann natürlich Geschmacksache :slight_smile:

Nein, dass meine ich nicht. Es soll ein “Tag” der Datei hinzugefügt werden.2019-07-14_19-57-17

Das ist natürlich auch mit einer intelligenten Regel und der Aktion “Tag hinzufügen” möglich.