DTPO Datenbank auf Server?!?

Hallo zusammen,

ich nutze DTPO zusammen mit einem Scanner auf meinem '08er MacBook Pro. Die Datenbank liegt dabei in einer verschlüsselten Partition. Inzwischen habe ich so viele Dokumente in DTPO archiviert, dass die Software ständig an ist und somit auch die verschlüsselte Partition gemountet ist. Dies ist ein absoluter Performance Killer.

Ich würde daher gerne DTPO auf einen Server in meinem Büro auslagern. Hier stellen sich mir einige Fragen, deren Antworten ich mir teilweise schon selber geben konnte:

  1. Wie können Dokumente gescanned werden? => Am MBP und per Dateisharing auf den Server kopieren (Scan to File), anschließend über Automatismus (?) am Server die Dokumente in DTPO importieren

  2. Archivierung von Mails / Dokumenten aus dem Finder Dialog heraus => Keine Ahnung, kann ich dazu über das Netz archivieren?

Gibt es andere Punkte an die ich noch nicht gedacht habe?

VIele Grüße,
Mirko

Ich habe einmal versucht, eine DT-Database auf einen Server auszulagern. Es gab Schrott. Das hat wahrscheinlich mit den Pfaden zu tun - so genau weiß ich es aber nicht.
Möglicherweise löst ein externes Laufwert (USB oder Firewire) das Problem besser (auch zum Mitnehmen gut geeignet, falls nötig). Und die Teilung einer großen Database ist auch immer eine gute Sache, um die Performance zu verbessern.

Es gibt einige aufschlußreiche Beiträge von Bill DeVille, die sich mit diesen Fragen beschäftigen, vielleicht hilft davon etwas weiter:

http://www.devon-technologies.com/scripts/userforum/viewtopic.php?f=3&t=9445&p=43915&hilit=move+database#p43915

http://www.devon-technologies.com/scripts/userforum/viewtopic.php?f=7&t=8037&p=37490&hilit=database+on+server#p37490

http://www.devon-technologies.com/scripts/userforum/viewtopic.php?f=3&t=6418&p=29074&hilit=+database+server#p29194