DTPO öffnet nach dem Start kein Fenster automatisch

Ich muss immer manuell ein Fenster öffnen um meine Datenbank zu sehen. Es müsste doch einzustellen gehen, dass nach dem Start automatisch ein Fenster geöffnet wird.

Es sollten automatisch die beim letzten Start geöffneten Fenster geöffnet werden. Zumindest sofern die App weder abgestürzt ist noch vom Benutzer sofort beendet wude.

Leider nicht. Das Programm war noch nie abgestürzt und nach Programmstart muss ich manuell meine Datenbank laden. Ich finde aber auch keine Einstellung.

Welche Version von DEVONthink und von macOS verwenden Sie?

Ich verwende Version 2.11.2 und Mac OS X 10.12.6.

Klappt es denn versuchsweise auf einem neu angelegten, 2. macOS-Benutzerkonto? Übrigens empfehlen wir allen Sierra-Benutzern ein Upgrade zumindest auf High Sierra, da das PDFkit von Sierra eine mittlere Katastrophe ist.

Nein da klappte es auch nicht. Vorhin habe ich aber bei geöffneten Programm nochmal auf das Icon im Dock geklickt und da geht die Datenbank im Fenster auf. Wahrscheinlich muss ich wirklich mal das System aktualisieren.

Eventuell hilft auch bereits eine Aktualisierung auf DEVONthink 2.11.3:

Geht leider auch nicht. Es kommt als Antwort: “Sie verwenden DEVONthink Pro Office Edition 2.11.2. Es wurde keine neuere Version gefunden.”

Die neueste Version können Sie auch auf der oben geposteten Seite herunterladen.

Oh vielen Dank! Habe sie geladen und jetzt funktioniert es wieder. Ganz großes Dankeschön für die schnelle und freundliche Hilfe. Perfekt!!!