DTPO2 Terminverfolgung

Hallo,
ich verwalte in DTPO2 auch meine Rechnungen, Verträge und Policen.

In verschiedensten Abständen muß ich mich regelmäßig wieder an diese Dokumente erinnern um Garantielaufzeiten rechtzeitig zu verlängern, wiederkehrende Zahlungen zu leisten etc.

Gibt es ein eingebautes Hilfsmittel um mich dabei zu unterstützen? Am einfachsten währe es, ein Dokument mit einem Alarm versehen zu können.

Ich bin gerade dabei, dies mit spezifischen Tags am Dokument und intelligenten Ordnern zu basteln. Ziel ist es, aus dem intelligenten Ordner quasi eine ToDo-Liste zu bekommen. Aber so richtig gefällt mir das noch nicht.

Hat sowas schon jemand gemacht? Gibt es evtl. schon Scripte oder Vorlagen?

Danke im Voraus
Harry

Im Menü Scripts > Wiedervorlage gibt es unter anderem diverse Skripte, um ein Dokument als Termin/Aufgabe zu iCal oder anderen Programmen hinzuzufügen.

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Die Möglichkeiten einen Termin in iCal etc. anzulegen habe ich auch evaluiert.

Ich fand dies nicht so gut, weil:

  1. Für wiederkehrende Termine (z.B. aller 10 Tage eine in DTPO liegende Statistik zu pflegen) fand ich iCal ungeeignet. Things erschien mir zu kompliziert.
  2. Eine Lösung außerhalb DTPO hat auch den Nachteil, nicht mehr so einfach über das Webinterface überall abfragbar zu sein.

Deshalb suchte ich nach einer Lösung innerhalb des Programms.
Meine neueste Idee ist, die Dokumente in neue, terminstrukturierte Gruppen zu replizieren. Durch Mehrfachreplikation kann ich so auch wiederkehrende Termine abbilden. Der Baum der nach Termin strukturierten Gruppen enthält nur die Replikationen und eignet sich gut als ToDo-Liste.

Falls keine andere Idee kommt, werde ich dies mal eine Weile in der Praxis ausprobieren.

Harry