DTTG 3 wird langsamer

Hallo, ich habe seit dem erscheinen DTTG3 auf meinem iPadPro (2018) und hab gleich umgestellt auf iCloudKit.
Spätestens seit dem letzten Update auf 3.0.2, aber eigentlich auch schon vorher, wird das Scrollen in der Datenbank und das Scrollen in PDF-Dokumenten zur Qual. Es hakt ständig und läuft auch sonst irgendwie unrund.
Habe das iPad bereits neu gestartet und auch einen Reset durchgeführt. Hilft nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Grüße aus Potsdam
Micha

Könnten Sie uns einmal das Console.log zuschicken über die eingebaute Kontaktfunktion (? > Kontaktieren sie uns)?

Hab ich zugeschickt.

Danke!

Ich stelle gerade fest, dass es zu Hause im Wlan viel besser läuft. Es muss eventuell etwas mit dem Netzwerk zu tun haben, denn vorher im Mobilen Netz hat es unerträglich geruckelt. Mein Mobilfunknetz ist aber gut gewesen.

Das sollte damit eigentlich wenig zu tun haben. Eventuell liefen noch Hintergrundprozesse?