DTTG ändert Dateinamen nach Editieren auf den iPhone

Ich habe in DT Pro Office auf dem Mac einige TaskPaper Dokumente.
Die Datenbank wird über WebDav auf ein iPhone synchronisiert, was soweit ganz gut funktioniert.

Allerdings verändert DTTG auf dem iPhone die Dateinamen, wenn ich eine TaskPaper-Datei auf dem iPhone bearbeite (das sind ja eigentlich nur Textdateien)

Beispiel:
Eine Datei “test.taskpaper” heisst nach dem bearbeiten auf dem iPhone plötzlich “test.taskpaper.taskpaper”

Wenn ich die Datei über die neue Dateien-App in iOS 11 (via Speicherorte) in einem anderen Editor, z.B. Textastic öffne, heisst die Datei nach dem Editieren plötzlich “test.taskpaper.txt” !?

Irgendwas läuft da noch nicht rund unter iOS 11

Viele Grüße
Jürgen

Die Endung .txt wird vermutlich von Textastic angehängt, die Doppelung von .taskpaper passiert in DEVONthink To Go. Wie genau kam denn die Taskpaper-Datei in Ihre Datenbank und wo bearbeiten Sie sie damit der Effekt eintritt (damit wir dies hier nachvollziehen können)?

Ich habe einen Ordner mit vorhanden TaskPaper-Dateien auf dem Mac in DTPO importiert.
Dort bearbeite ich Sie weiterhin mit “Öffnen in TaskPaper” direkt in TaskPaper.
Das funktioniert ohne Probleme.

Die Datenbank wird via WebDav mit DTTG auf dem iPhone synchronisiert.

Wenn ich in DTTG auf dem iPhone eine Datei auswähle und auf “Bearbeiten” gehe,
eine Änderung vornehme und dann auf “Fertig” klicke, wird die Dateiendung gedoppelt.

Viele Grüße
Jürgen

Es passiert auch mit Dateien, die ich direkt in DTPO auf dem Mac anlege,
also Neu->Reiner Text und die Datei test.taskpaper nenne.

Nach dem Bearbeiten auf dem iPhone und zurück syncen in DTPO heisst die Datei test.taskpaper.taskpaper

So richtig funktioniert die Integration der neuen Dateien-App noch nicht.
Wobei ich nicht sagen kann, in welcher App der Fehler steckt.

In Editoren wie Textastic oder Byword kann ich über einen Öffnen-Dialog auf die Speicherorte in der Dateien-App zugreifen und darüber dann z.B. ein Dokument aus DTTG öffnen und bearbeiten.
Das Speichern zurück nach DTTG funktioniert noch und auch der Sync auf einen Mac geht.
Das Problem beginnt, wenn ich die Datei dann auf dem Mac nochmal editiere und wieder auf das iPhone synce.
In DTTG kommt die geänderte Version noch an.
In z.B. Textastic bekomme ich dann aber über den Öffnen-Dialog und den Speicherort DevonThink immer noch den veralteten Dateiinhalt angezeigt. Obwohl er das richtige Änderungsdatum für die Datei anzeigt holt er aus irgendeinem Cache noch die alte Datei und habe noch nicht herausgefunden wie ich das ändern kann.
Das Verhalten habe ich sowohl in Textastic, als auch in Byword.
Ich habe stark die Dateien-App in Verdacht, da es sich auch mit andern, per WebDav eingebunden Speicherorten reproduzieren lässt.

Video:
dropbox.com/s/dk9rs5huoyozcsa/DTTG.mp4?dl=0