DTtoGo: Daten von iPad wieder entfernen

Ich habe gerade Devonthink to got auf meinem iPad installiert und bin ganz begeistert über die Möglichkeit, ganz gezielt bestimmte Daten mitnehmen zu können. Leider kann die odt.Dateien nicht öffnen und möchte sie wieder vom iPad entfernen. Ich weiß aber nicht, wie ich etwas aus Mobile Sync entfernen kann, ohne meine Daten völlig zu löschen!

Es sollte genügen, die Dokumente von der Mobile Sync-Gruppe in eine andere Gruppe oder Datenbank zu verschieben und danach erneut zu synchronisieren.

Vom iPad kann ich sie ja löschen, indem ich nach links wische.
ABER: wie kann ich eine replizierte Datei rausnehmen aus dem Mobile Sync Ordner? Ich will die Ursprungsdatei ja behalten! Wenn ich die Ursprungsdatei umbenenne, wird die in Mobile Sync replizierte Datei auch umbenannt. Würde ich sie also löschen, dann wäre doch meine Ursprungsdatei auch weg. Bin momentan ratlos :blush:

Hallo!

Ein Blick in die Hilfe von DTPO hilft weiter:

Duplicate: Creates a duplicate of the selected items. The name of the new item ends in “copy,” and both items are shown in bold and blue because their contents are identical.

Replicate: Creates a replicantfor the selected items. Unlike a duplicate or alias, a replicant is like a second phone book entry for the same person. (Definition: Aliases are little files containing a link to the original file). When you replicate a group or document in DEVONthink Pro Office, you end up with two replicants, not one alias and one original. Both items have the same name and are shown in red.

Oder aber hier dieses Video:

vimeo.com/45114917

Fazit: Die replizierte Datei kannst du getrost aus Mobile Sync löschen. Oder aber wie weiter oben vorgeschlagen woanders hin verschieben…

Gruß LUTZ

Danke, jetzt habe ich das verstanden! :smiley: