E-Mails per Drag&Drop nach DEVONthink

Mein Problem begann im Dezember 2018 (vorher funktionierte das alles einwandfrei) und hält seither unverändert an…

Es ist weiterhin nicht möglich, E-Mails aus der E-Mail-App (macOS) per Drag&Drop direkt in eine Datenbank von DEVONthink, in einen dortigen Ordner zu ziehen.

In 2018 hatten wir noch DEVONthink 2 … inzwischen haben wir DEVONthink 3 und… seit einigen Tagen habe ich ein neues MacBook Pro, mit komplett neuer macOS-Installation — ohne jegliche Altlasten, irgendwelcher, womöglich störend wirkender Software, auf dem auch DEVONthink 3 neu installiert wurde (es dabei wurden keinerlei Backups eingespielt - alles wurde komplett neu geladen, installiert und eingerichtet).

Und was soll ich sagen, es funktioniert noch immer nicht und ich habe keine Ahnung, warum nicht.

Von daher bitte ich um eine Lösung, da ich schon so langsam meine gesamten E-Mails aus den IMAP-Ordnern der Mail-App gern nach DEVONthink 3 archiviert hätte.

Vielen Dank vorweg und ich bin echt gespannt, was letztlich die Lösung ist.

Überprüfen Sie doch bitte, ob DEVONthink 3 Mail automatisieren darf (s. Systemeinstellungen > Sicherheit > Automation > DEVONthink 3)

Diese Rechte hat DEVONthink alle… auch alle anderen (wie: Ortungsdienste, Kontakte, Automation) benötigten Zugriffsrechte. Falls weitere benötigt werden, eure App bekommt alles… :smiley:

Es gab zuletzt im Juli 2019 E-Mail-Schriftwechsel mit eurem Support und alles was darin empfohlen wurde, traf zu bzw. war bereits aktiv und es half alles nichts.

Einzig die Empfehlung, einen weiteren Benutzer anzulegen, das hatte ich bis jetzt nicht getestet, aber da nun das neue MacBook eintraf — nun auch das … und es funktioniert auch mit einem neuen Benutzer bzw. mit einem vollkommen neuen System UND einem neuen Benutzer nicht.

Daher nun auch hier das Forum als Plattform, in der Hoffnung, jemand hat eine Idee für eine mögliche Lösung. :wink:

Wählen Sie doch bitte einmal Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste und schicken die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com - Danke! Evtl. enthalten die Protokolle weitere Hinweise.