Eigene Spalten (Attribute) in DEVONthink P.O. hinzufügen

Hy,
ist es möglich eigene Spalten in DEVONthink Pro Office 2.3.5 hinzuzufügen.

Hintergrund:
Ich möchte für meine Bücher/Magazine/Dokumente weitere Informationen wie ISBN/Jahr/Heftnummer speichen und diese dann der Listendarstellung anzuzeigen. Die “Tag”-Funktion möchte ich dafür nicht nutzen.

Danke im Voraus

Michael

Das ist bisher nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre allerdings, diese Informationen als Kommentar einzugeben.

Hallo,

das wäre wirklich interessant, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Bücherverwaltung. Das beste wäre natürlich Devonthink zu nutzen.
Devonthink könnte das in der Beschreibung des Buches suchen, oder das Buch ist als PDF oder ebook angehängt - 2 Fliegen mit einer Klappe.

Eine vollständige Bücherverwaltung :smiley: - zur Zeit sind die Bücher im Schrank, die PDF-Dateien in Devonthink und die eBooks in itunes :frowning:

Hy schneider-kh,

was ich gemacht habe, um die Bücher aus iTunes rüberzubekommen ist. Ich alle Bücher in iTunes markiert und nach DEVONThink verlinkt. Den 2. Schritt in DEVONthink bietet die Möglichtkeit Dokumente in die Datenbank zu verschieben gesagt getan. Danach habe ich überprüft ob in iTunes die richtigen Pfade drin standen (war bei mir so) und so habe ich mein Bestand in DEVONthink reinbekommen.

Die eigenen Attribute benötige ich für diverse Anliegen

  • Bücher/Epub: ISBN
  • Magazine: Heftnummer / Jahr
  • Rechnungen: Rechnungsnummer, etc