Einstellungen werden seit 2 Tagen nicht mehr gespeichert

Hallo zusammen!
Mir ist vor 2 Tagen zum ersten Mal aufgefallen, dass beim Öffnen von DevonThink Pro die Oberfläche aussah, wie gerade frisch installiert.

Einige Einstellungen waren resettet, z.B. die Symbolleiste & Bonjour sync, er wußte auch nicht mehr welche Datenbank zuletzt benutzt wurde.

Mir ist nichts aufgefallent, ob er ein Update gemacht hat o.ä. Ich habe zur Zeit 2.9.17 drauf. Heute beim Hochfahren wieder, Symbolleiste resettet. Diesmal hat er sich aber an die Datenbank erinnert.

Habe ansonsten nichts am Mac gemacht, sehr komisch das Ganze.
Bin für Hinweise dankbar!

Gruß
Roi

(Macbook Pro 2014 & Sierra 10.12.6)

DEVONthink selbst setzt die Einstellungen nicht von sich aus zurück, allerdings ist uns und unseren Anwendern ein seltener Fehler in (High) Sierra und iOS aufgefallen, der dazu führt, dass die Einstellungen manchmal zurückgesetzt werden. Passiert hier z.B. unter High Sierra anfangs mit diversen Apps (Mail, Xcode, DEVONthink), nach einige Updates mit keinen mehr, jetzt wieder mit Xcode. Das ist auch der Hauptgrund, warum der Sync inzwischen seine Einstellungen in einer eigenen Datei speichert.