Einzelfolie aus Keynote hinzufügen

Hallo,
ich hab folgende Frage:
Wenn ich aus PPT (Office für Mac) eine Einzelfolie aus der Präsentation in DT hinzufügen möchte, ziehe ich einfach die Folie aus der Übersicht auf einen Ordner oder den Eingang in DT. Es wird dann die Folie als PPT (Einzelfolie) der Datenbank hinzugefügt.
Wenn ich Keynote nutzen möchte (was mir mittlerweile besser gefällt als PPT) wird bei der gleichen Aktion die Folie allerdings als Bild hinzugefügt, was für weitere Bearbeitungen aber suboptimal ist.
Kennt jemand die Möglichkeit die auch als Einzelfolie zu bewerkstelligen?
Den Umweg über speichern etc. möchte ich natürlich sparen dabei :slight_smile:

schönen Gruß
Autelaler

Was passiert denn nach dem Ziehen der Einzelfolie in ein TextEdit-RTF-Dokument oder in ein Finder-Fenster? Wird ebenfalls ein Bild eingefügt?

Moin,
in RTF wird ein Bild (tiff) eingefügt,
wenn ich das in den Schreibtisch ziehe wird es eine Keynote-Folie,
In den Dateinamen der Ursprungspräsa wird dann ein --(Auszug)-- in den Ursprungsdateinamen eingefügt.
gruss
Auetaler
(Helmut Hatebur)

Danke für die Info! Ich werde mir einmal anschauen, ob’s an DEVONthink oder an den von Keynote bereitgestellten Daten liegt und ob sich das verbessern lässt.

Moin nochmal,
bei ausprobieren ist mir aufgefallen; dass wenn ich das über den Sorten mache, die Folie dann auch als Einzelfolie eingefügt wird, ich muss dann also nur noch die Folie dann entsprechend einsortieren, das ist zumindest ein Workaround :slight_smile:

danke für die Mühe!

gruss
Auetaler