Email wird nicht importiert DTPO

Ich habe Apple Mail unter 10.8.4 laufen und 3 E-Mails zu einem Vorgang in der Reihe. Die E-mail, die von außerhalb kam wird importiert, meine erste Anfrage und die Antwort auf außerhalb werden beide nicht importiert. Weder einzeln noch als Thread. Eine Mail enthalt PDFs, die andere nur den Text in der Mail. Warum?

Wie genau haben Sie denn versucht, die Emails zu importieren? Wurde etwas im Protokollfenster (s. Fenster-Menü) ausgegeben oder in der Konsole (s. Dienstprogramme > Konsole.app > Alle Meldungen)?

In der Konsole steht nur “DevonThink Pro: eine Nachricht von Mail bearbeitet” Im DT steht im Protokoll,“1 bereits importiert”. Ich sehe aber nur eine der 3 Mails.

Ich habe jetzt die eine Mail im Eingang verschoben und noch einmal importiert - jetzt ist eine neue Gruppe im Eingang entstanden mit den beiden vermissten Mails. So klappt es jetzt, aber ich verstehe den Grund nicht.

Das Problem betrifft immer von mir gesendete E-Mails. Es erscheint immer die Meldung, dass der Ordner “gesendete Mails” erst geladen werden müsste, um die Konversation aufzulösen.

Klappt denn der Import, wenn die Option “Komplette Konversationen importieren” deaktiviert wird? Oder mit dem Befehl E-Mail > Zu DEVONthink Pro Office hinzufügen von Apple Mail?

Weder noch.
Mit letzterem Befehl habe ich immer importiert.

Befinden sich eventuell im Papierkorb noch vorher importierte Emails? Dann werden diese Emails beim Import übersprungen. Falls es auch nicht daran liegen sollte, wären eventuelle Konsolemeldungen hilfreich.

Da waren möglicherweise noch vorher importierte Emails vorhanden. ich habe den Abfall gelöscht und jetzt geht es, allerdings jede Email oder Konversation einzeln. Möglicherweise auch ein Speicherplatzproblem.

Was mir jetzt noch fehlt, wie kann ich Konversationen wieder zusammenfügen? Ich meine nicht als Gruppe, sondern wie in Apples Mail, dass Konversationen als Stapel erscheinen?

Das ist bisher (noch) nicht möglich.

Beim nächsten Update 2.7 ? Solange könnte ich warten.

In der näheren Zukunft ist das noch nicht konkret geplant.

Das Problem besteht nach wie vor, es werden nicht alle Emails importiert. Eine Antwort von mir bei 3 Emails wird nicht importiert, die zugehörigen 2 anderen schon.

Papierkorb ist natürlich geleert, im Protokoll erscheint “1 bereits importiert”. Die ist aber definitiv nicht im Eingang, der Betreff ist nur gleich. Aber es kann doch nicht sein, dass DT sich nur nach der Betreffzeile richtet ?! Das müsste doch die ID der E-MAil sein.

Grade wieder, andere Email, es sind 2 Stück, eine vom kunden an mich, die andere ist meine Antwort: Kundenmail wird importiert, Antwort nicht.

Korrektur, es war bei dem letzten Fall keine Antwort, sondern eine Weiterleitung. Ist reproduzierbar.

Es wird die ID der Emails verwendet, um bereits importierte Emails zu überspringen. Diese ID sollte eigentlich eindeutig sein. Könnten Sie evtl. die 3 Emails sowie ein Bildschirmfoto direkt vor dem Import an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Danke!

Wurde die Email tatsächlich weitergeleitet oder evtl. umgeleitet?

Die E-Mails habe ich Ihnen geschickt.
Nein, es waren Weiterleitungen. Soll ich die auch noch mal schicken?

Das PlugIn ist mit dem neuen Apple Mail 6.6 inkompatibel. :frowning:

Einfach nochmals installieren, das Plugin wird dabei automatisch angepasst.