Empfehlung für weiterführende Hilfe zu DEVONthink

Als Umsteiger zu DEVONthink bin ich für das angebotene, kostenlose Handbuch dankbar. Die Beschreibung der Funktionen und Möglichkeiten könnte kaum umfangreicher sein.

Als weiterführende Hilfe habe ich mir das E-Book von Joe Kissell - »Take Control of Getting Started with DEVONthink 2 » gekauft. Auf angenehme und verständliche Weise beschreibt der Autor den grundlegenden Umgang mit DEVONthink. Hier hat nicht die Aufzählung des gesamten Funktionsumfangs der Software Priorität, sondern die praxisorientierte Anwendung.

Wer, wie ich, als Anfänger, mit DEVONthink über manche Begriffe stolpert oder den Zusammenhang ob des imposanten Funktionsumfanges manchmal verliert, erhält für relativ »kleines Geld« eine zusätzliche Hilfe bei der Umsetzung der eigenen Vorhaben.

Mir hat dieses Buch bisher viel Zeit beim Anlegen und Personalisieren meiner Daten erspart und das Verständnis für DEVONthink und seine Funktionsweise erweitert.