Entwickler > Suchen innerhalb DTPO wie Devonagent

Hallo Entwickler und Forum

Ab und an nutze ich auch DevonAgent. Ergebnisse werden ja oft in Form eines Diagramms angezeigt. Warum erfolgt die Anzeige der Resultate in Devonthink nicht ähnlich ?

Oder übersehe ich da was ?

Jochen

Eigentlich nur weil das bisher (fast) nicht gewünscht wurde und nicht alles, was machbar ist, auch gemacht werden sollte. Insbesondere ist eines der wichtigsten Ziele für zukünftige Versionen, das Programm nicht noch komplexer zu machen, sondern leichter bedienbar und weniger überwältigend für Neueinsteiger.

Eine Möglichkeit ist aber natürlich, den Webserver von DEVONthink Pro Office zu aktivieren und DEVONagent Pro’s Plugin Browser > DEVONthink Pro Office zu verwenden.

Danke für feedback.
Wie ist die Antwort zu verstehen ?

A) Wenn ich in DTPO suche, bekomme ich die Ergebnisse in DTPO angezeigt ? Die Anzeige ist u.a. in Diagrammform wie bei DevonAgent Pro ?

Oder:

B) Wenn ich in DTPO suche, bekomme ich die Ergebnisse in DevonAgent Pro angezeigt ?

Derzeit sehe ich nur dass ich in DTPO bei Menü > Werkzeuge > DEVONagent Pro öffnen kann. Damit suche ich aber im www.

Jochen

Mit dem o.g. Plugin kann DEVONagent Pro die freigegebenen Datenbanken von DEVONthink Pro Office durchsuchen. Die Funktionalität von DEVONthink Pro Office ändert dies aber nicht.

Weder noch, die Lösung wäre:
C) Du durchsuchst DEVONthink Pro Office von DEVONagent aus.

Dazu musst Du in den Einstellungen von DEVONthink Pro Office den Webserver starten, in DEVONthink Pro Office die Datenbanken, die durchsuchbar sein sollen, in den “Datenbank-Eigenschaften” unter “Datenbank-Sharing” freigeben und dann das oben genannte plug-in nutzen.


(Diese Suche resultiert aus den Forumsbeiträgen, die ich via RSS in DEVONthink Pro Office lese, nurfalls Du Dich wundern solltest.)

Hallo,

Danke für den Tip. Ich habe dann allerdings das Problem, dass dann eine Vielzahl meiner Dokumente aus der Devonthink Datenbank nicht gefunden werden.

Das Protokoll meldet an Fehler “zu gross”.

Die maximale download Grösse scheint auf 8192 KB beschränkt zu sein.

Wie kann ich das ändern?

Danke und Gruss

Andreas

Menüleiste > DEVONagent Pro > Einstellungen > Suche > Max. Download-Größe

Danke Schön.

Aber genau da ist die maximale Größe wohl auf die 8192 KB beschränkt. Zumindest kriege ich hier keinen grösseren Wert rein.

OK, geklappt

OK, geklappt

Wo find ich das ?

Jochen

Sorry, das hatte ich nicht überprüft, ich hatte einen kleineren Wert. Ich habe diese Größenbeschränkung auch. Eine plist, die man extern dazu editieren könnte, habe ich nicht gefunden.
Vielleicht äußert sich Herr Grunenberg noch dazu, das wird ja gute Gründe haben.

Wenn Du in DEVONagent eine “neue Suche” (Menüleiste > Ablage > Neue Suche) startest und dann auf den Pfeil neben dem Lupensymbol gehst, dann öffnet sich die Liste der Suchmodule. Im Fenster der Suche wird auch immer das aktive Modul aufgeführt, siehe orangener Rahmen.2013-10-14-DAP-search-modules.jpg

@berndm und andere.

Danke, das hat nun geklappt. Ich nahm an man müsste dafür noch ein Plugin installieren.

Größenbeschränkung bei mir ist auch 8192 KB

Jochen

Hallo,

wobei es in diesem Anwendungsfall wohl auch besser wäre direkt auf den Index der Datenbanken zuzugreifen.

Gibt es da Möglichkeiten?

Danke und Gruss

Andreas

Die maximale Größenbeschränkung ist momentan fest verdrahtet, d.h. nicht änderbar und normalerweise bei “echten” Websuchen auch sinnvoll. Wie groß sind denn die Dokumente in diesem Fall?

Hallo,

die Dokumente sind bis 50 MB gross.

Möglichkeiten direkt auf den Index zuzugreifen gibt es nicht?

Danke und Gruss

Andreas

Nein, DEVONagent ist von DEVONthink weitgehend unabhängig.

Hallo,

trotzdem fände ich es hilfreich diese 8MB Grenze deutlich zu erhöhen. Sogar bei uns “auf dem Land” hält DSL 50 / 100 z.Z. Einzug… :slight_smile:

Ich nutzte DevonAgent in der Regel um wissenschaftliche Berichte zu recherchieren und zu laden.
Die sind recht oft größer als 8MB und ich wunderte mich in der Vergangenheit immer, warum ich via google teilweise erfolgreicher war als mit DevonAgent.

Gruss

a.

Die nächste Version wird das Limit auf 64 MB erhöhen.

Klasse.

Danke und Gruss

a.