Erkennen von Dateien

Hallo, gibt ex eine Möglichkeit, daß beim Import von Dateienein Abgleich vorgenommen werden kann ob eine Datei bereits vorhanden ist.
Höre gerne

Mit einer Smart Rule solltest du Duplikate beim Import gleich aussortieren können. Ich wäre allerdings vorsichtig, denn die Duplikaterkennung ist nicht hundertprozentig

Hi MichaelHD
Danke hierfür. Hast Du ein Beispiel, wie so eine “smart rule” aussehen soll? Vielleicht hast Du so etwas schon einmal gemacht.
Danke im Voraus
Gruß Olaf

Du definierst in der Smart Rule einen Bereich für den die Regel gelten soll, also z.B. „Alle Datenbanken“.

Dann legst du eine Bedingung fest, also die Art der Dokumente, die von der Regel betroffen sein sollen, also „Art ist Duplikat“

Und schließlich legst du fest, welche Aktion ausgeführt werden soll: „In den Papierkorb verschieben“ und wann das passieren soll „Beim Import“. Letzteres würde ich allerdings erst einmal auf „Manuell“ setzen um zu schauen ob das wie erwartet funktioniert