Es werden nicht alle Mail importiert

Frohes neues Jahr!

Ich arbeite mit DT 12.11.1 auf einem Mac mit MacOS High Sierra 10.13.6. Ich möchte Mails aus Apple Mail importieren aber von rund 6000 Mails aus einem Ordner in Mail werden nur zwischen 1300 und 1500 imortiert. Je nachdem ob ich importiere, archiviere und Duplikate als Replikanten mit importiere oder nicht.

DT zeigt beim Import auch an, das die Mails schonmal importiert wurden. In der Datenbank sind sie aber nicht (mehr) vorhanden.

Wie kann ich wirklich alle Mails importieren?

Gruß an alle
Michael

Auch Ihnen ein frohes neues Jahr!

Sind sie im Papierkorb der Datenbank? Wenn ja, leeren Sie es und versuchen Sie den Import erneut.

(Übersetzt mit deepl.com)

Hallo guten Morgen,

ja, der Papierkorb ist leer. Ich habe insgesamt nur etwa 1.000 Mails überhaupt in der Datenbank.

Gruß
Michael Pries

Hallo Michael,

hast Du schon die Datenbank überprüft (Werkzeuge - Überprüfen & Reparieren), wenn der Papierkorb leer ist?

Falls Du den Import der E-Mails vielleicht mehrfach angestoßen haben solltest, kannst Du die Datenbank unter Werkzeuge neu aufbauen, sodass sämtliche Metadaten und Index neu sind.

Danach solltest Du kein Problem mit dem neuen Import haben.

Hoffe, das hilft.

Sorry für die späte Antwort. Ich war ein paar Tage weg. Aber danke für den Tipp. Ich teste das und berichte dann.
Gruß
Michael

Ichhabe die Datenbank wie empfohlen neu aufgebaut und jetzt stimmt die Anzahl der Importierten Mails mit der im Mailpostfach überein. Vielen Dank für die Hilfe.
Michael

Super, Michael,

das freut mich, das es geklappt hat.