Export von 1500 PDFs schlägt teilweise fehl?

Ich möchte meine in DEVONthink verwalteten PDFs (ca. 1500 Stück) exportieren. Das klappt auch zum größten Teil. Bei zirka 80 PDFs bekommen ich im Protokoll die Meldung ‘Fehlgeschlagen’. Leider mangelt es an Informationsgehalt in der Fehlermeldung. Wie kann ich denn weitere Informationen bekommen, was genau schiefgelaufen ist?

Ich würde auch gerne die erfolgreich exportierten PDFs aus DEVONthink löschen. Gibt es da einen anderen Weg besseren Weg?

Danke für eure Hilfe.

Ist die Überprüfung der Datenbank erfolgreich? Sind die 80 PDF importiert oder von extern indiziert? Gibt es erkennbare Besonderheiten in den Namen der betroffenen PDFs, oder sind die Namen identisch zu einer anderen PDF? Ist das Ziel ausreichend groß bzw. ist ausreichend Platz frei? Passiert dasselbe auch wenn du die betroffenen PDFs versuchst einzeln zu exportieren?

Wie exportiert man sie?

Können Sie die Dateien nicht einfach per Drag & Drop an den Speicherort im Finder ziehen?
Ich würde die Dateien, die ich herausziehe, beschriften, damit ich weiß, dass die, die ich noch “exportieren” möchte, nicht beschriftet sind. Dann könnte ich einfach alle beschrifteten Dateien in DEVONthink nehmen und sie in den Papierkorb werfen.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Ich habe den Fehler gefunden bzw. auf meinem Macbook (Intel) mit DEVONthink 3.8.4 funktioniert der Export per ‘Export->Dateien und Ordner…’ ohne Fehlermeldungen und auf meinem iMac (M1) mit DEVONthink 3.8.3 gibt es ca. 80 Fehlermeldungen. Die beiden Datenbanken werden per Local-Sync-Store synchronisiert.

Die Datenbank-Überprüfung ergab auf beiden Mac’s keine Fehler und es sind keine extern indizierten Dateien enthalten. Speicherplatz ist auf beiden ausreichend vorhanden.

Wenn ich wieder im Büro bin, aktualisiere ich DEVONthink auch auf dem iMac und probiere es nochmal.

Wählen Sie doch bitte einmal Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste und schicken die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com - Danke!