Exportieren in Dateien und Ordner

Hallo,

ich möchte gerne regelmässig zusätzlich zu TimeMachine eine Sicherung durchführen die unabhängig von DEVONthink ist
(um z.B. alle Dokumente lesbar als Sicherheitskopie auszulagern)
Hier gibt es ja die Funktion
Ablage --> Exportieren --> Dateien und Ordner

Ungünstig ist nun, dass man eine Woche später nicht einfach das Delta exportieren kann. Für die Dateien/Ordner die schon existieren wird dann eine weitere Kopie (name.X oder so) angelegt.

Hat jemand eine Idee wie man dies so gestalten kann, dass man nur das Delta exportiert?

Beste Grüße
Ichfunktion

Alle Dokumente sind eigentlich sowieso immer lesbar, d.h. im Datenbank-Paket (.dtBase2) zu finden im Ordner “Files.noindex” bzw. dessen Unterordnern.

Die einzige Möglichkeit im Moment ist, das alte Backup zu löschen und stets ein komplettes zu exportieren.

Das die Dateien im Paket auch enthalten sind ist mir klar.
Für mich besteht der große Vorteil der Export Funktion darin, dass die Gruppen als Directory Struktur abgebildet werden.
Da ich primär Gruppen verwende, ist so ein Backup für mich wie meine alte FS Struktur. Das gibt mir auch langfristig ein gutes Gefühl nicht abhängig zu sein.

Das Löschen des alten Backups hat bei meinem ersten Versuch einen merkwürdigen Effekt gehabt. Es wurde gemeldet, dass eine Datei in Benutzung sei und nicht gelöscht werden kann. Das ist merkwürdig, da ich nur den Export durchgeführt habe und keine der Dateien geöffnet hatte. Kann dies ein Fehler im DEVONthink sein? Ich habe jetzt mangels Lösung das auf dem NAS manuell gefixt. Werde mal weitere Test Reihen durchführen und mich noch mal melden, wenn es wiederholt / reproduzierbar auftritt.

Eventuell wurde die Datei gerade von Spotlight indiziert.

Danke für den Tip, das kann sein.
Hatte eh überlegt, ob ich Spotlight nicht abschalte
Werde mal die nächsten Tage testen