Falsche Duplikate gefunden, wenn OCR nicht durchgeführt

Hallo,

dieses Thema wurde früher schon einmal diskutiert, ich möchte es aber noch einmal aufgreifen, da ich immer wieder darauf stoße.

Die Duplikaterkennung in DTPO ist generell wunderbar, ist unabhängig vom Dateinamen und eines der nützlichsten Features von DTPO. Wenn man aber, aus Zeitgründen, auf OCR verzichtet, zeigt DTPO völlig unterschiedliche Dokumente oft als Duplikate an. Wenn ich also ein neues Dokument hinzufüge, und DTPO markiert es fälschlich als Duplikat, dann wäre es prima, wenn ich eine Option hätte diese Eigenschaft zurückzusetzen, also das Dokument manuell als “kein Duplikat” zu kennzeichnen.

Nur eine Anregung. Aktuell führe ich dann in so einem Fall nachträglich ein OCT durch, nur damit mir der Dateiname nicht jedesmal ent­ge­gen­sprin­gt.

Danke,
Peter

Im Falle von PDF-Dokumenten ohne Text wird nur die Vorschau der ersten Seite sowie die Anzahl der Seiten verglichen, eine zukünftige Version wird aber optional eine striktere Duplikat-Erkennung ermöglichen.