Falsche Tags werden automatisch gesetzt

Mahlzeit zusammen,

bei der Nutzung von DT3 stoße ich aktuell auf ein Phänomen, bei dem Tags bzw. zusätzliche Tags gespeichert werden.

Zuerst hatte ich den ScanSnap Manager bzw. Hazel (durch meinen Workflow bedingt) im Verdacht.

Heute habe ich aber festgestellt, dass diese Tags wohl automatisch durch/von DT3 gesetzt werden. Als ich heute einen Screenshot von einem Facebook-Eintrag mit dem iPad gemacht haben und mir diesen per AirPlay auf´s MacBook gespeichert habe, habe ich die JPG-Datei in den DT3-Ordner verschoben.

Dabei wurden die zusätzlichen Tags gesetzt

Und zwar handelt es sich um die Tags: „intenet site", „site", „web site" und „website"

Beim Scannen von PDF´s wurden mir ebenfalls Tag „angefanscht", allerdings habe ich hier noch keine Regel entdeckt, nach der das Taggen erfolgt.

Hier ist es noch zusätzlich der Tag „menu". Diese Ordner sind übrigens in DT3 indiziert.

Wo kann ich diese Automatisierung ausstellen. Ich finde ja gut, wenn DT3 Dinge für mich übernimmt, aber ich würde immer noch gerne bestimmen, was das ist.
Und die Tags möchte ich nicht haben.

Danke für eure Vorschläge
Markus

Ist irgendeine Tag-Option in Einstellungen > Import aktiviert?

Ja, es war „Tags zu Bildern hinzufügen" aktiviert. Habe ich jetzt rausgenommen.

Aber das erklärt dann noch nicht das Verhalten bei den PDF´s, oder?

Bei PDF-Dokumenten wird diese Option auch verwendet, Beta 4 wird dies vermutlich deaktivieren.

dann warte ich mal auf die Beta 4 :stuck_out_tongue_winking_eye: Danke