Ich habe hier eine Datenbank in DTPO in der zwei pdf files in den intelligenten Ordnern angezeigt werden, aber in den normalen Ordnern finde ich sie nicht.
Wer weiss Rat
Jochen
Ich habe hier eine Datenbank in DTPO in der zwei pdf files in den intelligenten Ordnern angezeigt werden, aber in den normalen Ordnern finde ich sie nicht.
Wer weiss Rat
Jochen
Wenn du eine der Dateien anklickst, müsste DT dir doch den kompletten Adresspfad anzeigen wo die Datei liegt. (obere schmale, hell-graue Leiste direkt unter der Knopfleiste)
Vielleicht klärt sich dadurch das Ganze…
Der Pfad der jeweiligen Dateien lautet:
./pdf/b/tg140_vortrag_muntzert.pdf
./pdf/d/Verfahren Betriebsbewilligung AKW Beznau II aus 2004.pdf.
Der Punkt am Anfang heist doch unsichtbar ?
Jochen
Edit:
Pfadangabe aus Info
Was meinst Du mit Knopfleiste ?
Jochen
Warum?
Ich vermute, ich weiß jetzt wo deine Dateien liegen.
Genau da, wo der Pfad es angibt (oder anders ausgedrückt: weil eben KEIN weiterer Pfad angegeben ist)…nämlich im Root-Verzeichnis ganz oben.
Zugegebenermaßen etwas ungeschickt realisiert von DT.
Klicke weder auf den Eingang, noch auf einen deiner Unterordner, sondern klicke auf den leeren grauen Hintergrund, welcher all deine Ordner enthält.
Siehe Bild.
Dann solltest du die beiden Dateien angezeigt bekommen.
Das ist der Dateipfad relativ zum Datenbankpaket (.dtBase2), der nichts mit dem internen Ort in der Gruppenhierarchie zu tun. Der Befehl Daten > Zeigen sollte die Dokumente aber an ihrem jeweiligen Ort finden.
Das habe ich gemacht und ich sehe beide Files.
Ich habe nun im Ordner ein File ausgewählt und mit verschieben in einen Ordner verschoben.
Dann sehe ich im Ordner zwar noch beide Files aber im richtigen Ordner ist das richtige Dokument.
Danke
Jochen
Das habe ich mit dem nun verschobenen ersten Dokument gemacht.
In das erste bereits verschobene Dokument ausgewählt.
Dann Daten > Zeigen und der Ordner in dem sich das Dokument befindet wird angezeigt.
Die gleiche Vorgehenweise bei dem anderen Dokument welches noch auf der obersten Ebene liegt, führt zu keinem Ergenbis.
Jochen