Fehler in der Erkennung von Duplikaten

Hallo zusammen,

ich habe heute zwei Dateien nach DevonThink kopiert die offenbar nicht korrekt zugeordnet werden. Das System zeigt mir an, daß es sich dabei um dieselben Dateien handelt (blaue Dateinamen), die aber offenbar nicht identisch sind (unterschiedlicher Filetyp und unterschiedlicher Inhalt). Was kann man da machen, um dem System auf die Sprünge zu helfen?? Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße

m.g.

Die Duplikaterkennung von DEVONthink ist nicht exakt, sondern vergleicht bewusst nur den indizierten Text (und evtl. Vorschaubilder abhängig vom Typ), um formatübergreifend zu arbeiten. Ist denn der Text der beiden Dokumente identisch? Das lässt sich z.B. per Daten > Konvertieren > In reinen Text leicht überprüfen.

Eine zukünftige Version wird aber eine Option für eine striktere Duplikat-Erkennung erhalten.

Hallo und danke für die Antwort,
die Texte sind faktisch identisch, damit haben wir schon mal die Ursache. Wünschenswert wäre natürlich die Identitätsprüfung nicht nur auf den reinen Text beschränkt zu haben, da sonst ja auch PDF Dateien als identisch angesehen werden wenn eine davon Hervorhebungen enthält und die andere nicht. Insofern ein wünschenswertes Feature.

Viele Grüße

m.g.