Fehlermeldung beim Bildimport

Beim Versuch eine Bilddatei direkt von der Kamera bzw. Speicherkarte zu importieren, taucht eine Fehlermeldung auf, die auf 32-Apps hinweist

Welche Version von macOS verwenden Sie aktuell? DEVONthink selbst, die OCR-Engine und alle Hintergrundprozesse sind für 64-Bit optimiert, auf macOS-Versionen vor 10.14 wird aber noch ein 32-Bit-Hintergrundprozess verwendet, um veraltete Spotlight-Plugins wie die für Microsoft Office verwenden zu können.

Ich nutze Mojave 10.14.4 Ich habe mal einen Screenshot aus dem System Profiler angehängt - da wird für DEVONthink 3 irgendein 32-Bit-Prozess angezeigt. Allerdings vertraue ich der Anzeige nicht ganz, denn unter “Ältere Software” werden auch DEVONthink Pro Office, pdf2tiff und DomainBrain angezeigt - alle diese Programme habe ich deinstalliert und ich finde auch (zumindest manuell) keine Softwarereste von diesen Programmen

Die Anzeige basiert vermutlich auf den im Paket gefundenen Dateien und wie gesagt befindet sich darunter auch ein 32-Bit-Prozess, der aber nur unter älteren macOS-Versionen überhaupt verwendet wird.

Könnten Sie eventuell ein Bildschirmfoto der Aktivitätsanzeige.app anzeigen, nachdem Sie obigen Import erneut probiert haben und in das Suchfeld der Aktivitätsanzeige.ap den Text “devon” (ohne Anführungszeichen) eingegeben haben? Danke!