Fehlermeldung E-Mail Import

DTPro 3: Ich habe das Apple-Mail Plugin installiert und aktiviert. Wenn ich in Devonthink auf die Schaltfläche importieren gehe, sehe ich auch alle E-Mails. Wenn ich allerdings E-mails auswähle und dann auf importieren klicke, kommt für alle E-Mails die Fehlermeldung, Email kann nicht importiert werden. Woran könnte das liegen?

These comments/discussion might help

Drag and drop funktioniert auch nicht, da wird zwar der Betreff übernommen, der Rest der E-Mail bleibt leer… Ich habe auch alle Berechtigungen erteilt und da neues MacBook Pro ist das System und die Installation auch noch ganz “frisch” - meine Fehlermeldung ist auch anders als die in obiger Diskussion…

Moin,
da bin ich ja froh, dass es noch jemanden mit der gleichen Problematik gibt… Ist es evt. ein Gmail-Konto?
Bei mir funktionieren viele Emailkonten problemlos, nur das eine Gmailkonto zeigt die gleichen Effekte…
Ich bin gespannt, ob es dafür Lösungsansätze gibt. Meine Versuche sind bisher kläglich gescheitert. Leider erfährt man nicht, warum nicht importiert wird…

Gruß vom HaubenTaucher

Es ist mein Dienst-Email Konto, liegt bei Campusspeicher… Und blöderweise ist der Speicherplatz ziemlich begrenzt und wird langsam knapp also wollte ich alle wichtigen Mails in Devonthink archivieren… Ich könnte jede einzelne Mail aus der Weboberfläche als eml exportieren, aber irgendwie ist das nicht Sinn der Sache :sweat_smile:

Ja eben, die Fehlermeldung ist nicht sehr aussagekräftig!
Muss mal ausprobieren ob es bei den Mails von meinem privaten Gmail Konto geht … Da hatte ich es bisher nicht benötigt…

Welcher Fehler wurde gemeldet?
Haben Sie auch Anfragen in Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Datenschutz > Automatisierung für DEVONthink zugelassen?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Ja Automatisierung ist zugelassen! Die Fehlermeldung ist einfach nur: Email konnte nicht importiert werden…

Halten Sie den Optionsschlüssel gedrückt und wählen Sie Hilfe > Fehler melden, um ein Support-Ticket zu starten.

Good Morning Jeff,
i have similar problems, but only with one emailaccount… Maybe it’s a problem with gmail-Accounts? I have the suspicion that these problems occur in connection with Gmail accounts. At least with me the same message occurs with a Gmail account. Ehaefner also reports here about a Gmail account.

Greatings from Rolf

Nein bei mir ist es ja kein Gmail-Konto…

And you’re running the Pro edition of DEVONthink 3?

@Jim: for me DT3.04 Pro is running

Oh sorry, das habe ich falsch verstanden…

Das ist ein Problem der Quick Look-basierten Standardanzeige unter Catalina, mit der alternativen Ansicht von Emails (s. Einstellungen > Email) sollte der Inhalt dargestellt werden.