Fehlermeldungen sync webdav zu Synology NAS

Guten Tag zusammen, bin ein “Neuling” mit dem Programm Devonthink und wollte den Testzeitraum nutzen um zu sehen, wie mir das Programm hilft… dazu sollte es funktionieren.
Derzeit versuche ich ein sync über meine Synology NAS zu erreichen, webdav ist eingerichtet und ich bekomme auch Zugriff auf den NAS vom Mac aus.
nun habe ich die Verbindung bei den Einstellungen-sync eingegeben und erhalte ff. Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2020-03-29 um 18.25.31

als URL habe ich über https eingegeben: /xyz.synology.me/…/… und es auch einmal probiert mit dem betreffenden Port in der URL…

Vielleicht hat jemand noch irgendwo einen Tip oder Recherchelink - habe schon Einiges dazu im Netz durchstöbert und bin so auch auf dieses Forum gestoßen.

Lieben Dank
Gruß
Kolvi

Was geben Sie für die URL ein?

Sie können die Optionstaste gedrückt halten und Hilfe > Fehler melden wählen, wenn Sie dies in unseren Foren diskutieren möchten.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hallo Kolvi,
es scheint dass die Datenbanken verschlüsselt wurden. Bitte beim Sync die Verschlüsselung eingeben, dann sollte es funktionieren. Bei der zweiten Fehlermeldung scheint, das in der URL,Benutzer oder Passwort win Seitenumbruch kopiert wurde. Ich tippe mal auf die URL.

Hoffe das hilft

Viele Grüße
Steffi

Hallo Steffi,

vielen Dank für Info - ich habe dann nochmal alles mit neuem Passwort eingegebenen, auch ein wenig am Dateipfad der NAS und user herumgedoktert bis ich das hatte, was schließlich akzeptiert wurde - nun läuft es und ich konnte auch vom MacBook per internet (nicht lokal) zugreifen.
Prima Sache.
Werde nun weiter den Testzeitraum ausnutzen und versuchen, das Programm besser zu verstehen…
@bluefrog, Danke auch für den anderen Hinweis

Hallo Kolvi, super, dass es geklappt hat. Auf meiner Homepage findest du auch Artikel über DevonThink als Ressourcen. Vielleicht hilft Dir der eine oder andere weiter.

Viele Grüße

Steffi

Gern geschehen!