Frage zu Mindjet MindManager Dateispeicherung

Hallo,
ich benutze seit kurzem die 8er Version von MindJet Mind Manager.
Nachdem ich abgespeichert habe in der Inbox von DT ist die Funktion "siehe auch & einordnen nicht aktiv. Außerdem taucht immer wieder ein Protokollhinweis auf:
~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox/Buchidee Familienstellen.xmmap unbekanntes Format

Die Mind jet Dateien speichere ich immer unter dem Format Mind Jet Mind Manager XML ab. Im Format MindJet MindManager Map versucht unter DT Abspeicherung Power Point immer wieder das Programm zu öffnen.

Aber auch das Öffnen der XML Version von Mindmap Dateien scheint immer wieder zu haken.

Auf was muss ich achten? Habe ich was übersehen?

Nochne Frage/Anregung zugleich: Ich kann zwar ganz gut Englisch aber die vielen Fachbegriffe im Tutorial machen es sehr mühsam, mich mit den “Innereien” von DT zu beschäftigen. Eine Deutsche Version wäre sicher im Sinne vieler DT Nutzer Deutschlands!!!
roger

Das bedeutet idR, dass DEVONthink die Datei nicht analysieren (indirekt über die bereitgestellten Spotlight mdimporter-Plugins) & indizieren konnte und somit auch See Also/Classify/Concordance etc. nicht funktionieren.

Wo ist denn die Mindjet-Anwendung installiert und ist es möglich, nach Mindjet-Dateien (außerhalb der Datenbank) per Spotlight zu suchen?

Mindjet Dateien kann ich mit Spotlight nicht finden. Ich habe alle meine Dokumente und Ordner unter DT Datenbank abgespeichert (also nicht indiziert sondern importiert).
Die Anwendung von Mindjet 8 ist auf meinem MacBook Pro unter Programme Mindjet (suffix: MindManager.app) application zu finden, wo alle anderen Programme ebenfalls aufgeführt sind

Wenn auch mit Spotlight die Dokumente nicht gefunden werden können, unterstützt scheinbar Mindjet Spotlight überhaupt (noch) nicht. DEVONthink benötigt jedoch Spotlight-Unterstützung, um selbst unbekannte Formate indizieren zu können.