Frage zu Twitter

Hallo,

ich kann ja Twitter-Feeds einfügen in DT, also quasi Firmen oder Personen und diese Feeds aktualisieren lassen. So bin ich ja immer up to date.

Aber wie sieht es mit Hashtags aus? Also bei der Suche nach einem Begriff zu dem ich mich regelmäßig updaten würde, bzw. die neuen Posts in DT eintrudeln wenn dieser Begriff getwittert wird?

Wie z.B. hier
https://twitter.com/search?q=digitalisierung&src=typed_query&f=live
oder
https://twitter.com/hashtag/Digitalisierung?src=hashtag_click

Geht das auch irgendwie? Bei mir bleibt dieser Twitter-Feed in DT leer. Wäre schön wenn das gehen würde.

Hashtags werden bisher nicht unterstützt, nur Benutzer.

Ist das zumindest für künftige Versionen geplant?

Zumindest bisher noch nicht, es ist die erste entsprechende Anfrage.

Ich finde, das wäre viel effektiver als nur die Profile von “bekannten” zu abonnieren. So käme man auch auf “neue” User, bzw. Neuigkeiten zu den Suchbegriffen.

Was bringt es, wenn ein User z.b. sich auf ein Thema fokussiert, aber zu diesem Suchgebiet auch andere Themen oder Betrachtungsweisen relevant wären oder neu entstehen, so würde man dann nur durch Zufall davon Kenntnis erlangen, und dann könnte man sich erst dann das Profil von demjenigen in den Feed packen.

Verstanden was ich meine?

Das Szenario ist durchaus klar, aber aufgrund des minimalen Feedbacks ist in dieser Hinsicht zumindest bisher noch nichts geplant.

Jetzt geht auch das Abfragen der Benutzer nicht mehr. Tut sich seit 25.07. nichts mehr.

Hat Twitter was geändert?

Anscheinend hat Twitter umgebaut, denn auch Tweetbot kann die „Leute“ nicht mehr finden (Fehler Code 410 no longer exists).

Heute geht es wieder.

1 Like